Rückblicke


Zukunftskonferenz 2019

So geht Zukunft

Der Ort, an dem Sie spannende Menschen aus Wirtschaft und Wissenschaft, aus Kunst und Kultur, aus Konzern oder Startup treffen – auf der Bühne und im Publikum.

Ein Tag voller Inspiration, Impulsen
und mit der gesamten brandeins-Mannschaft.

Zum Rückblick


Zukunftskonferenz 2018

So geht Zukunft

Aufbruch! Wir können auch anders.
Wir nutzen nicht, was möglich ist, und haben uns an vielen Stellen festgefahren.
Wie kommen wir da raus?

Ein Tag für Menschen, die nicht klagen, sondern machen wollen.

Zum Rückblick


Zukunftskonferenz 2017

So geht Zukunft

Wandlungsfähigkeit. Was wir brauchen, um in Bewegung zu kommen. Und zu bleiben. Alle reden von der Veränderung, der Transformation, dem Wandel. Aber was sind die Voraussetzungen? Was brauchen wir dafür? Auf unserer Zukunftskonferenz ging es um die Praxis des Veränderns, um die nötigen Fähigkeiten und Kenntnisse, um konkrete Beispiele und Vorbilder für den Wandel in Gesellschaft und Unternehmen.

Zum Rückblick


Fachkonferenz 2016

Die Zukunft des Handels

Wie kann der Handel in schwierigen Zeiten gute Leute finden? Und wie hält man sie, wenn man sie hat? Können Daten wirklich Verkäufer ersetzen? Muss ein Händler heute nicht nur verkaufen, sondern auch produzieren, erfinden und entwickeln? Oder reicht es, eine Plattform anzubieten? Welche Ideen und Modelle funktionieren heute schon – und machen Mut für die Zukunft?

Zum Rückblick


Zukunftskonferenz 2016

So geht Zukunft

Wendepunkte waren unser Thema im stillgelegten Kraftwerk – begonnen haben wir mit einer Kurvendiskussion, sind dann über Afrika und Indien bis zum Grundeinkommen gereist, haben von einer Ausgründung, einer Fabrikrettung, einer Insolvenz und dem Wandel eines Unternehmens wegen einer Fliege erfahren, um dann sehr persönliche Geschichten über Veränderung und Entscheidung zu hören.

Zum Rückblick


Fachkonferenz 2015

Die Zukunft des Handels

Die brand eins Fachkonferenz ist der Treffpunkt für alle, die den Handel nicht den Algorithmen überlassen wollen. Die Kunden nicht als Datenpakete sehen. Und die nach Ideen suchen, wie sich online und offline sinnvoll ergänzen.

Zum Rückblick


Zukunftskonferenz 2015

So geht Zukunft

Sie erhofften sich vom Internet Offenheit, fühlen sich dort aber zunehmend beengt? Sie wollen sich und Ihre Organisation verändern, wissen aber nicht wie? Sie suchen nach Ideen für die Zukunft, stecken aber im Alltag fest?
Offen denken. Anderes aushalten. Neues schaffen.

Zum Rückblick


Zukunftskonferenz 2014

So geht Zukunft

Wie Sie sich auf eine Welt einstellen, in der Kunden die Macht übernehmen, Ideen zum Produktivfaktor werden und die Technik neues Denken erzwingt.

Zum Rückblick