brand eins Neuland

Das Wirtschaftsmagazin der Regionen: Was wissen wir wirklich über die Menschen und Regionen in unserem Land? Was macht sie aus, was macht sie stark? Warum siedeln sich Branchen in bestimmten Wirtschaftsräumen an? brand eins Neuland will die Stärken einer Region verstehen und verständlich machen. Denn wer die Welt erobern will, muss wissen, wer er ist, wo er herkommt, was er kann und was ihn von anderen unterscheidet.

 

Wir bereisen Städte, Landstriche und Wirtschaftsräume und widmen jedem Ort ein eigenes Magazin. Dabei interessieren wir uns für Kunst, Kultur und Kurioses – aber nur am Rande: Wir wollen eine Region in erster Linie wirtschaftlich verstehen. Wir wollen die Ursprünge ergründen, um Gegenwart und Zukunft vor Ort begreifbar zu machen. Wir wollen Arbeitgeber kennenlernen und der Frage nachgehen, was sie in die Region trieb, was sie dort hält und was den Standort von anderen unterscheidet. Wir wollen große und kleine Unternehmen porträtieren, neue Geschäftsmodelle entdecken, Geschichten von Menschen und Ideen erzählen. Kurzum: Wir wollen wissen, was eine Region treibt.


 

Erscheinungsdatum:

seit Oktober 2007 unregelmäßig

Umfang:

6 Ausgaben à circa 200 Seiten

Auflage je Heft:

40.000 - 60.000

Vertrieb:

brand eins Verlag

E-Mail schreiben