Fragen und Antworten zum Zukunftsabo

 

I. Wer kann Zukunftsabonnent werden?

Zukunftsabonnent kann jeder werden, der sich hier bewirbt und dabei einen Ausbildungsnachweis erbringt (Studium, Schule, Ausbildung). Wir führen eine Warteliste, auf der jedes neue gesponserte Zukunftsabo immer dem nächsten Bewerber zugewiesen wird. Wer an der Reihe ist, wird per E-Mail von uns informiert.

II. Wie wird man Sponsor?

Jeder, der das Zukunftsabo für junge Menschen unterstützen will, kann hier eine beliebige Anzahl von Abos abschließen oder bei uns per E-Mail auf Rechnung bestellen. Ein Zukunftsabo kostet 72 Euro und endet automatisch nach einem Jahr. Alle Sponsoren können in unserer Sponsorenliste mit ihrem Profil auf brandeins.de genannt werden.

III. Ich habe ein Zukunftsabo zugewiesen bekommen – wie geht es weiter?

Wer ein Zukunftsabo bekommt, entscheidet sich, ob er brand eins jeden Monat in der Print-Ausgabe lesen oder die digitale Version in unserer App nutzen möchte. Teilen Sie uns Ihre Entscheidung einfach per E-Mail mit, sobald Sie von uns eine Nachricht dazu bekommen. Entweder wird also das Heft per Post zugeschickt, oder wir schalten jeden Monat den App-Zugang frei. 

Sie entscheiden sich für ein Print-Abo: 
Schicken Sie uns in Ihrer Antwort einfach Ihre aktuelle Post-Adresse mit, und wir leiten alles Weitere in die Wege. 

Sie entscheiden sich für ein Digital-Abo:
Um die digitale Ausgabe lesen zu können, brauchen Sie ein Benutzerkonto, bei dem wir Ihr Abo hinterlegen können. Nachdem Sie Ihr Benutzerkonto erstellt haben, schalten wir das Digital-Abo für Sie frei.

→ Schritt 1: Erstellen Sie ein Benutzerkonto.

→ Schritt 2: Schicken Sie uns Ihre Entscheidung und Ihren Benutzernamen per E-Mail.

→ Schritt 3: Laden Sie sich die App herunter: 
App für iOS-Geräte
App für Android-Geräte
App für Fire-Tablets

→ Schritt 4: Melden Sie sich in der App an – nutzen Sie die Benutzerdaten, die Sie vorher im Online-Kiosk erstellt haben.

→ Schritt 4: Laden Sie ein Heft Ihres Abozeitraumes herunter.

Auf der Website lesen:
Außerdem können Sie die aktuelle Ausgabe sowie alle weiteren Hefte Ihres Abozeitraumes auch auf unserer Website über Ihren Internet-Browser lesen. Wählen Sie dazu im Archiv einfach das jeweilige Heft aus und klicken Sie auf „lesen“.

IV. Ich habe Probleme mit meinem Zukunftsabo – an wen kann ich mich wenden?

Melden Sie Probleme mit der Zustellung des Print-Abos oder Adressänderungen bitte bei unserem Abo-Service per E-Mail oder telefonisch unter 040 / 236 70-3779. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Digital-Abo haben, können Sie sich hier per E-Mail melden.

V. Kann ich die Sponsoren / Bewerber kennenlernen?

Aus Datenschutzgründen dürfen wir nicht weitergeben, wer wessen Abo sponsert. Weil wir den Austausch aber fördern wollen, haben wir 2018 zu einem Kennenlern-Tag eingeladen: „Zukunftsabo live“ hat Sponsoren und Abonnenten in einem Open-Space-Format zusammengebracht und für viele Ideen und Kontakte gesorgt. Wenn wir weitere Treffen planen, informieren wir per E-Mail darüber.

VI. Ich wohne nicht in Deutschland, kann ich trotzdem teilnehmen?

Zukunftsabobewerber, die nicht in Deutschland leben, können genauso mitmachen, bekommen aber das Digital-Abo, sobald ihnen ein gesponsertes Abo zugewiesen wird.