Wirtschaft? 
Versteh ich nicht.

Kennen Sie das – und finden es, wie wir, gar nicht gut?
Dann lassen Sie es uns gemeinsam ändern, und mit dem brandeins-Zukunftsabo jungen Menschen mehr Lust auf Wirtschaft machen.

Die Idee

brand eins hat sich seit der ersten Ausgabe zum Ziel gesetzt, Wirtschaft verständlich zu machen. Wir stellen Fragen und suchen nach neuen Ideen, wir wollen Zusammenhänge und Hintergründe begreifen.

Von unseren Lesern hören wir immer wieder, dass wir ihnen Mut machen, sie inspirieren. Und weil all das nicht nur für Menschen wichtig ist, die Wirtschaft bewegen, sondern vor allem für jene, die sie künftig gestalten sollen, gibt es jetzt das brand eins-Zukunftsabo. Dafür brauchen wir Sie als Partner.

Denn aus dieser Idee soll eine Bewegung werden – für mehr Wissen über Wirtschaft, für mehr Mut zum Gestalten. Wir gehen mit 100 Abos in Vorlage und laden Sie ein, als Sponsor weitere Zukunftsabos, die ein Jahr laufen, zu finanzieren: Mit Ihrer Unterstützung und dem Engagement der Empfänger können wir Lust auf Zukunft machen – und jungen Menschen zeigen, wie aufregend Wirtschaft sein kann. 

Pro zehn Zukunftsabos, die Sie als Unternehmen sponsern, legen wir eins obendrauf!

Diese Partner unterstützen die Idee bereits.

Die Bewerber

Schüler, Auszubildende oder Studenten, die uns ihren Status nachweisen und in zwei, drei Sätzen erklären, was sie an Wirtschaft und /oder brand eins interessiert, sind dabei (sofern es offene Zukunftsabos gibt):


Angelika Hinterbrandner, Zukunftsabonnentin

Mehr Zitate von den Bewerbern auf ein Zukunftsabo finden Sie hier.

Die Partner

Diese Sponsoren unterstützen bereits die Idee des Zukunftsabos und ermöglichen so Schülern, Auszubildenen und Studenten, brand eins zu lesen:

Auslandspraktikum.info

„Gerade Studenten, die kein wirtschaftwissenschaftliches Studium betreiben, möchten wir Wirtschaftsthemen mit einem Zukunftsabo näherbringen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
auslandspraktikum.info

BFS Service GmbH

„Fakten statt Fake News. Veränderung statt Stillstand. Optimismus statt Angst.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
bfs-service.de

Bikekultur

„brand eins begleitet mich seit meinem Studium und bereichert auf ungezwungene Weise meine Gedanken und meine tägliche Arbeit. Mit dem Sponsoring eines Zukunftsabos gebe ich gern etwas von dem zurück, was mir in meinem Lebensweg viel gebracht hat.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
bikepoint.de

Brigitte Meyer

„Ich bin als überzeugte Leserin der ersten Stunde als Sponsor dabei, weil brand eins seit vielen Jahren intelligent recherchiert und informiert, Bestehendes hinterfragt, immer wieder Anstoß gibt, sich selbst als Teil von Systemen weiter zu entwickeln und damit „anders" zu wirtschaften.“

sponsert: 1 Zukunftsabo

FINEXA GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

„Innovationsfähigkeit und Innovationsbereitschaft sind wichtige Eigenschaften, die unsere Wirtschaft braucht. Im Zeitalter der Digitalisierung mehr denn je. brand eins lesen erweitert den Horizont, inspiriert und macht Mut, neue Wege zu gehen.”

sponsert: 1 Zukunftsabo
finexa.de

Firma Jörg Geppert

„Wir unterstützen gerne Menschen, die sich entwickeln, entfalten und herausbilden wollen. Sich für ein Abo der brand eins zu interessieren, zeigt uns, dass es diese Menschen gibt.”

sponsert: 1 Zukunftsabo
ppn-coach.de

FOND OF GmbH

„Bei FOND OF verstehen wir uns als Spielwiese, auf der jeder sich entwickeln und seine Stärken zum Einsatz bringen kann. Das basiert auf einer offenen Fehler- und Lernkultur. Mit dem Zukunftsabo erhalten junge Menschen einen Einblick in Themen, die sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördern können.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
fondof.de

fox-on Datenschutz GmbH

„Weil sich unsere Geschäftsführerin jeden Monat freut, wenn die brand eins im Briefkasten liegt.“

sponsert: 3 Zukunftsabos
fox-on.de

FREIRAUM Coaching und Beratung

„Als Sponsor bin ich sehr gerne dabei, denn hier geht es ums Mut machen. Wirtschaft funktioniert nicht ohne Menschen, die handeln und Verantwortung übernehmen. Brand eins stellt solche Menschen vor. So wird sichtbar, was geschieht, wenn man den Mut hat, seine Ideen auszuprobieren und so vom Träumen übers Planen ins Handeln kommt. Das ist spannend zu lesen, regt an und ermuntert. Und wirkt hoffentlich ansteckend!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
freiraum-coaching.com

Genusshandwerker

„Wirtschaft ist für den Menschen da. Das braucht ein anderes Denken. Und andere Wirtschaftsmedien.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
genusshandwerker.de

Hauke Heffels Uhrmachermeister & Goldschmied

„brandeins ist meiner Meinung nach das wichtigste deutschsprachige Wirtschaftsmagazin. Bildung ist die DNA für unsere Wirtschaft.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
heffels.de

Karrierefaktor.de

„Für Themen rund um Ausbildung und Karriere sind fundierte Kenntnisse wirtschaftlicher Abläufe unumgänglich. Daher finanzieren wir mit Karrierefaktor.de gerne ein Zukunftsabo.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
karrierefaktor.de

managementberatung | coaching

„Als Expertennetzwerk für Führungskräfteentwicklung unterstützen wir Unternehmen darin, die passenden Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte zu finden, zu entwickeln und zu halten. Wir fordern und fördern Persönlichkeiten, die einen eigenen Kopf haben, Dinge hinterfragen und nicht müde werden, nach Antworten zu suchen. Das Zukunftsabo der brand eins ist gerade für junge Menschen ein perfekter Impulsgeber und ein wunderbares Medium, die eigene Sicht auf die Dinge weiterzuentwickeln. Deshalb unterstützen wir diese Aktion.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
managementberatung-coaching.de

marcie

„brand eins thematisiert die überraschenden, die ungewöhnlichen und inspirierenden Aspekte von Wirtschaft als Teil eines Ganzen. Denn die Magazinmacherinnen und -macher begreifen Wirtschaft nicht losgelöst von der erfahrbaren und sozialen Wirklichkeit. brand eins macht neugierig und fordert das vernünftige und emotional beteiligte Denken heraus. Diesen Impuls brauchen alle, die unsere Zukunft sein und kreativ gestalten werden.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
marcie-markenentwicklung.de

MaschmannFautzHuff GmbH

„Wir sind davon überzeugt, Bildung fördern zu müssen. Als Leser jedes einzelnen Heftes von der ersten Ausgabe an weiß ich um die Qualität von brand eins und halte das Magazin für sehr förderlich für die Bildung, nicht nur im Bereich Wirtschaft.. Daher unterstütze ich brand eins, wo ich nur kann. Wenn dann noch Unterstützung für jemand Bedürftiges dabei ist, ist doch alles perfekt!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
maschmannfautzhuff.de

meine Tabelle Software und Beratung

„Lesen bildet und brand eins motiviert!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
meine-tabelle.de

mobispace GmbH & Co. KG

„Die Zukunft beginnt immer jetzt. Alles, was Du tust oder unterlässt zu tun, hat Wirkung auf unsere Zukunft.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
mobispace.de

Peter Gerber

„Ich unterstütze Ihre Initiative, weil Qualitätsjournalismus eine der Lebensadern einer liberalen, demokratischen Gesellschaft ist.”

sponsert: 3 Zukunftsabos

Rotkäppchen-Mumm

„brand eins ist immer wieder lesenswert. Analytisch, inspirierend, tolle Bildsprache und viel Liebe zum Sprachwitz. Und natürlich die sensationellen Cover - einzigartig in der deutschen Medienlandschaft.”

sponsert: 10 Zukunftsabos
rotkaeppchen-mumm.de

Sabine Bleumortier® - ERFOLGREICH AUSBILDEN

„Weil Bildung Zukunft ist und ich junge Menschen damit unterstützen möchte.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
bleumortier.de

Schüleraustausch.info

„Wir möchten einem Schüler/Schulabgänger ein brandeins-Abo zur Verfügung stellen, um so einem jungen Leser neue und spannende Wege aufzuzeigen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
schueleraustausch.info

Sonoxo GmbH

„Wenn sich Interessantes mit Wissenswertem vermengt, wenn sich Praxis in Training reflektiert, zeigt sich, dass Informationsvermittlung gut gelingen kann.“

sponsert: 5 Zukunftsabos
www.sonoxo.com

Sprachreisenvergleich.de

„Sprachreisenvergleich engagiert sich in der sprachlichen Weiterbildung weltweit. Über Bildungsurlaube wird der internationale wirtschaftliche Austausch vorangebracht. Internationale wirtschaftliche Zusammenhänge wollen wir einem Teilnehmer über ein Zukunftsabo aufzeigen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
sprachreisenvergleich.de

Stephan A. Jansen

„Wer für eine verbindliche Wirtschaft in Gesellschaft brennt, braucht brand eins. Sich nicht über die Zukunft von Wirtschaft intellektuell und unternehmerisch zu kümmern, lebt brandgefährlich. Die seit Jahren laufende Soziale & Digitale Transformation gelingt nicht mit Massen-Betäubung von Sozialen Medien, sondern durch eigensinniges Selbststudium. Genau dafür geben auch wir ein Zukunftsabo.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
18teskamel.de

Sunlab GmbH

„Als zukunftsorientiertes, digitales Unternehmen sehen wir es als unsere Pflicht an, den Nachwuchs zu fördern. Wir, als bekennender Fan der brand eins, freuen uns, in dieser Form dabei unterstützen zu dürfen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
sunlab.de

Technosis AG

„Es macht Spaß, dieses spannende und hervorragend recherchierte Magazin zu lesen.”

sponsert: 3 Zukunftsabos
technosis.de

werk.um architekten GbR

„Zukunftsabo/ brandeins. Damit junge Menschen mutig und innovativ die Welt von morgen gut gestalten können!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
werkum.de

Work-and-Travel-weltweit.de

„Work-and-Travel-Programme werden von Schulabgängern gewählt, die sich häufig in einer Orientierungsphase befinden und noch nicht wissen, wie es mit der Ausbildung weitergeht. Diesen möchten wir mit einem brandeins-Zukunftsabo entsprechende Inspiration geben.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
work-and-travel-weltweit.de