Wirtschaft? 
Versteh ich nicht.

Kennen Sie das – und finden es, wie wir, gar nicht gut?
Dann lassen Sie es uns gemeinsam ändern, und mit dem brandeins-Zukunftsabo jungen Menschen mehr Lust auf Wirtschaft machen.

Die Idee

brand eins hat sich seit der ersten Ausgabe zum Ziel gesetzt, Wirtschaft verständlich zu machen. Wir stellen Fragen und suchen nach neuen Ideen, wir wollen Zusammenhänge und Hintergründe begreifen.

Von unseren Lesern hören wir immer wieder, dass wir ihnen Mut machen, sie inspirieren. Und weil all das nicht nur für Menschen wichtig ist, die Wirtschaft bewegen, sondern vor allem für jene, die sie künftig gestalten sollen, gibt es jetzt das brand eins-Zukunftsabo. Dafür brauchen wir Sie als Partner.

Jetzt Sponsor werden

Denn aus dieser Idee soll eine Bewegung werden – für mehr Wissen über Wirtschaft, für mehr Mut zum Gestalten. Wir gehen mit 100 Abos in Vorlage und laden Sie ein, als Sponsor weitere Zukunftsabos, die ein Jahr laufen, zu finanzieren: Mit Ihrer Unterstützung und dem Engagement der Empfänger können wir Lust auf Zukunft machen – und jungen Menschen zeigen, wie aufregend Wirtschaft sein kann. 

Pro zehn Zukunftsabos, die Sie als Unternehmen sponsern, legen wir eins obendrauf!

Diese Partner unterstützen die Idee bereits.

Die Bewerber

Schüler, Auszubildende oder Studenten, die uns ihren Status nachweisen und in zwei, drei Sätzen erklären, was sie an Wirtschaft und /oder brand eins interessiert, sind dabei (sofern es offene Zukunftsabos gibt):

Jetzt bewerben

Angelika Hinterbrandner, Zukunftsabonnentin

Mehr Zitate von den Bewerbern auf ein Zukunftsabo finden Sie hier.

Die Partner

Diese Sponsoren unterstützen bereits die Idee des Zukunftsabos und ermöglichen so Schülern, Auszubildenen und Studenten, brand eins zu lesen:

4L Vision GmbH

„brand eins steht auf Grund der Historie, der Formate und Inhalte für eine Wirtschaft, die von Menschen mit Visionen und Mut für Menschen gestaltet wird. Inspiration, Innovation, aber auch Hinterfragen und Querdenken sind wichtige Elemente, wenn (junge) Menschen Visionen für die Zukunft entwickeln möchten. Das Zukunftsabo regt zum Nachdenken an, animiert, aus der Komfortzone herauszutreten und ist daher eine absolut unterstützenswerte Sache! #getinspired #bebrave #shapetheworld“

sponsert: 5 Zukunftsabos
4l.vision

Anza Baugesellschaft m.b.H.

"brand eins regt mich als Unternehmensgründer schon seit Jahren zum Nachdenken über wirtschaftliche und technische Gegenwart und Zukunft an. Es ergeben sich daraus Einsichten und Aussichten. Ich möchte mit den Zukunftsabos Menschen, die am Anfang ihres Lebens in der Wirtschaft stehen und möglicherweise großem ökonomischen Druck unterworfen sind, die Möglichkeit dieser Anregungen eröffnen."

sponsert: 3 Zukunftsabos
anzabau.at

Auslandspraktikum.info

„Gerade Studenten, die kein wirtschaftwissenschaftliches Studium betreiben, möchten wir Wirtschaftsthemen mit einem Zukunftsabo näherbringen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
auslandspraktikum.info

BFS Service GmbH

„Fakten statt Fake News. Veränderung statt Stillstand. Optimismus statt Angst.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
bfs-service.de

Bikekultur

„brand eins begleitet mich seit meinem Studium und bereichert auf ungezwungene Weise meine Gedanken und meine tägliche Arbeit. Mit dem Sponsoring eines Zukunftsabos gebe ich gern etwas von dem zurück, was mir in meinem Lebensweg viel gebracht hat.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
bikepoint.de

bitspire

Man stelle sich eine Welt vor, in der alle brand eins lesen, groß werden mit dem Gedanken, dass Wirtschaft von uns allen gestaltet wird – ob wir wollen oder nicht. Wer früh die Zusammenhänge zwischen dem eigenen Leben und der oft abstrakt wirkenden Wirtschaft begreift, hat alles selbst in der Hand.

sponsert: 1 Zukunftsabo
bitspire.de

Bob´s Elektro

"Es ist einfach verdammt wichtig, Jungendlichen wirtschaftliche Zusammenhänge und Inspiration näherzubringen, um so einfacher ist der Start in das Berufsleben und vielleicht sogar in die Selbstständigkeit!"

sponsert: 1 Zukunftsabo
bobselektro.de

Brigitte Meyer

„Ich bin als überzeugte Leserin der ersten Stunde als Sponsor dabei, weil brand eins seit vielen Jahren intelligent recherchiert und informiert, Bestehendes hinterfragt, immer wieder Anstoß gibt, sich selbst als Teil von Systemen weiter zu entwickeln und damit „anders" zu wirtschaften.“

sponsert: 1 Zukunftsabo

DieProduktsuche.de

„Ein BWL-Studium hat mit der Praxis und vor allem mit der Faszination der Wirtschaftswelt wenig gemeinsam. brand eins schafft es wie keine andere Wirtschaftszeitschrift diese Faszination zu vermitteln. Daher würde ich gerne das Studium eines/r Studenten/in mit dem Zukunftsabo bereichern.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
www.dieproduktsuche.de

EINSCHULZ&PARTNER

"Weil ich das Magazin liebe, es mich schon oft inspiriert und genial informiert hat. Und genau darum unterstütze ich mit meinen Sponsoring, damit sich meine Energie weiter trägt :)"

sponsert: 3 Zukunftsabos
einschulz-partner.com

Europäisches Hansemuseum Lübeck

„Als Museum haben wir einen Bildungsauftrag. Unser Anliegen ist es, vor allem junge Menschen für wirtschaftliche Themen zu interessieren. Im Europäischen Hansemuseum erzählen wir Wirtschaft aus der Perspektive der Geschichte mit Blick auf die Zukunft. brand eins beleuchtet Wirtschaft mit einem zukunftsorientierten und gesellschaftspolitischen Blick. Das passt gut zusammen, finden wir – und lesen brand eins selbst gerne.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
hansemuseum.eu

FINEXA GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

„Innovationsfähigkeit und Innovationsbereitschaft sind wichtige Eigenschaften, die unsere Wirtschaft braucht. Im Zeitalter der Digitalisierung mehr denn je. brand eins lesen erweitert den Horizont, inspiriert und macht Mut, neue Wege zu gehen.”

sponsert: 1 Zukunftsabo
finexa.de

Firma Jörg Geppert

„Wir unterstützen gerne Menschen, die sich entwickeln, entfalten und herausbilden wollen. Sich für ein Abo der brand eins zu interessieren, zeigt uns, dass es diese Menschen gibt.”

sponsert: 1 Zukunftsabo
ppn-coach.de

FOND OF GmbH

„Bei FOND OF verstehen wir uns als Spielwiese, auf der jeder sich entwickeln und seine Stärken zum Einsatz bringen kann. Das basiert auf einer offenen Fehler- und Lernkultur. Mit dem Zukunftsabo erhalten junge Menschen einen Einblick in Themen, die sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördern können.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
fondof.de

fox-on Datenschutz GmbH

„Weil sich unsere Geschäftsführerin jeden Monat freut, wenn die brand eins im Briefkasten liegt.“

sponsert: 3 Zukunftsabos
fox-on.de

FREIRAUM Coaching und Beratung

„Als Sponsor bin ich sehr gerne dabei, denn hier geht es ums Mut machen. Wirtschaft funktioniert nicht ohne Menschen, die handeln und Verantwortung übernehmen. brand eins stellt solche Menschen vor. So wird sichtbar, was geschieht, wenn man den Mut hat, seine Ideen auszuprobieren und so vom Träumen übers Planen ins Handeln kommt. Das ist spannend zu lesen, regt an und ermuntert. Und wirkt hoffentlich ansteckend!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
freiraum-coaching.com

Genusshandwerker

„Wirtschaft ist für den Menschen da. Das braucht ein anderes Denken. Und andere Wirtschaftsmedien.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
genusshandwerker.de

Happy New Monday

"brand eins versteht es, den Aufbruch in die Wissensgesellschaft zu vermitteln. Sie zeigt die richtigen Vorbilder und verbindet intelligenten Journalismus mit spannenden Wirtschaftsthemen. Ökonomische Mündigkeit und Selbstständigkeit sind auch für uns bei Happy New Monday DIE Zukunftskompetenzen. Jede Ausgabe macht klüger und Lust darauf selbst zu gestalten - das möchten wir dringend unterstützen!"

sponsert: 1 Zukunftsabo
happynewmonday.com

Hauke Heffels Uhrmachermeister & Goldschmied

„brandeins ist meiner Meinung nach das wichtigste deutschsprachige Wirtschaftsmagazin. Bildung ist die DNA für unsere Wirtschaft.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
heffels.de

Karrierefaktor.de

„Für Themen rund um Ausbildung und Karriere sind fundierte Kenntnisse wirtschaftlicher Abläufe unumgänglich. Daher finanzieren wir mit Karrierefaktor.de gerne ein Zukunftsabo.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
karrierefaktor.de

KIKU Apples GmbH

„In Zukunft brauchen wir inspirierte Menschen. brand eins = Inspiration.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
kiku-apple.com

Kirberg Catering

„Fundiertes wirtschaftliches Know-How gehört auch bei Kirberg Catering zum Erfolgsrezept. brand eins bereichert uns mit spannenden Einblicken, interessanten Analysen und frischen Ideen aus der Welt der Wirtschaft. Schön, dass wir mit einem Zukunftsabo diese Kraft und Inspiration an einen jungen Menschen weitergeben können.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
kirberg-catering.de

managementberatung | coaching

„Als Expertennetzwerk für Führungskräfteentwicklung unterstützen wir Unternehmen darin, die passenden Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte zu finden, zu entwickeln und zu halten. Wir fordern und fördern Persönlichkeiten, die einen eigenen Kopf haben, Dinge hinterfragen und nicht müde werden, nach Antworten zu suchen. Das Zukunftsabo der brand eins ist gerade für junge Menschen ein perfekter Impulsgeber und ein wunderbares Medium, die eigene Sicht auf die Dinge weiterzuentwickeln. Deshalb unterstützen wir diese Aktion.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
managementberatung-coaching.de

marcie

„brand eins thematisiert die überraschenden, die ungewöhnlichen und inspirierenden Aspekte von Wirtschaft als Teil eines Ganzen. Denn die Magazinmacherinnen und -macher begreifen Wirtschaft nicht losgelöst von der erfahrbaren und sozialen Wirklichkeit. brand eins macht neugierig und fordert das vernünftige und emotional beteiligte Denken heraus. Diesen Impuls brauchen alle, die unsere Zukunft sein und kreativ gestalten werden.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
marcie-markenentwicklung.de

MaschmannFautzHuff GmbH

„Wir sind davon überzeugt, Bildung fördern zu müssen. Als Leser jedes einzelnen Heftes von der ersten Ausgabe an weiß ich um die Qualität von brand eins und halte das Magazin für sehr förderlich für die Bildung, nicht nur im Bereich Wirtschaft. Daher unterstütze ich brand eins, wo ich nur kann. Wenn dann noch Unterstützung für jemand Bedürftiges dabei ist, ist doch alles perfekt!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
maschmannfautzhuff.de

meine Tabelle Software und Beratung

„Lesen bildet und brand eins motiviert!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
meine-tabelle.de

mobispace GmbH & Co. KG

„Die Zukunft beginnt immer jetzt. Alles, was Du tust oder unterlässt zu tun, hat Wirkung auf unsere Zukunft.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
mobispace.de

M.R.EXPERT

"...weil jeder brand eins lesen können sollte!"

sponsert: 1 Zukunftsabo
mrexpert.de

M. + S. Bauer GmbH

"brand eins zeigt seit Jahren, dass man Wirtschaft auch anders gestalten kann. Dies jungen Leuten zu vermitteln ist heute – und für die Zukunft – erst recht wichtig."

sponsert: 5 Zukunftsabos
staplerbauer.com

mymuesli GmbH

"Wirtschaft ist so facettenreich wie das Leben, brandeins zeigt die Facetten. Gerne leisten wir unseren Beitrag, junge Menschen bei der Erkenntnis zu unterstützen, dass Wirtschaft viel mehr ist als VWL und BWL."

sponsert: 10 Zukunftsabos
mymuesli.com

Paul Huizing

„Manchmal sind die einfachsten Ideen die allerbesten. Mit dem Zukunftsabo haben Sie das mal wieder bewiesen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo

Peter Gerber

„Ich unterstütze Ihre Initiative, weil Qualitätsjournalismus eine der Lebensadern einer liberalen, demokratischen Gesellschaft ist.”

sponsert: 3 Zukunftsabos

Rotkäppchen-Mumm

„brand eins ist immer wieder lesenswert. Analytisch, inspirierend, tolle Bildsprache und viel Liebe zum Sprachwitz. Und natürlich die sensationellen Cover - einzigartig in der deutschen Medienlandschaft.”

sponsert: 10 Zukunftsabos
rotkaeppchen-mumm.de

Sabine Bleumortier® - ERFOLGREICH AUSBILDEN

„Weil Bildung Zukunft ist und ich junge Menschen damit unterstützen möchte.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
bleumortier.de

Schüleraustausch.info

„Wir möchten einem Schüler/Schulabgänger ein brandeins-Abo zur Verfügung stellen, um so einem jungen Leser neue und spannende Wege aufzuzeigen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
schueleraustausch.info

SONOXO-Akademie GmbH

„Wenn sich Interessantes mit Wissenswertem vermengt, wenn sich Praxis in Training reflektiert, zeigt sich, dass Informationsvermittlung gut gelingen kann.“

sponsert: 5 Zukunftsabos
www.sonoxo-akademie.com

Sprachreisenvergleich.de

„Sprachreisenvergleich engagiert sich in der sprachlichen Weiterbildung weltweit. Über Bildungsurlaube wird der internationale wirtschaftliche Austausch vorangebracht. Internationale wirtschaftliche Zusammenhänge wollen wir einem Teilnehmer über ein Zukunftsabo aufzeigen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
sprachreisenvergleich.de

Stephan A. Jansen

„Wer für eine verbindliche Wirtschaft in Gesellschaft brennt, braucht brand eins. Sich nicht über die Zukunft von Wirtschaft intellektuell und unternehmerisch zu kümmern, lebt brandgefährlich. Die seit Jahren laufende Soziale & Digitale Transformation gelingt nicht mit Massen-Betäubung von Sozialen Medien, sondern durch eigensinniges Selbststudium. Genau dafür geben auch wir ein Zukunftsabo.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
18teskamel.de

Sunlab GmbH

„Als zukunftsorientiertes, digitales Unternehmen sehen wir es als unsere Pflicht an, den Nachwuchs zu fördern. Wir, als bekennender Fan der brand eins, freuen uns, in dieser Form dabei unterstützen zu dürfen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
sunlab.de

Technosis AG

„Es macht Spaß, dieses spannende und hervorragend recherchierte Magazin zu lesen.”

sponsert: 3 Zukunftsabos
technosis.de

von Ramdohr Marketing

"Wir bei vRM finden: Die Welt braucht mehr kühne Köpfe, die gestärkt und mutig die Zukunft gestalten."

sponsert: 1 Zukunftsabo
marketingvonramdohr.de

werk.um architekten GbR

„Zukunftsabo/ brandeins. Damit junge Menschen mutig und innovativ die Welt von morgen gut gestalten können!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
werkum.de

Wolfshöher Tonwerke GmbH & Co. KG

„Während meiner kompletten Studienzeit hat brand eins mich begleitet, informiert, neugierig gemacht und inspiriert. Das ermöglichen wir gerne interessierten, jungen Menschen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
wolfshoehe.de

Work-and-Travel-weltweit.de

„Work-and-Travel-Programme werden von Schulabgängern gewählt, die sich häufig in einer Orientierungsphase befinden und noch nicht wissen, wie es mit der Ausbildung weitergeht. Diesen möchten wir mit einem brandeins-Zukunftsabo entsprechende Inspiration geben.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
work-and-travel-weltweit.de