Partner von
Partner von

Wirtschaft? 
Versteh ich nicht.

Kennen Sie das – und finden es, wie wir, gar nicht gut?
Dann lassen Sie es uns gemeinsam ändern, und mit dem brandeins-Zukunftsabo jungen Menschen mehr Lust auf Wirtschaft machen.

Die Idee

brand eins hat sich seit der ersten Ausgabe zum Ziel gesetzt, Wirtschaft verständlich zu machen. Wir stellen Fragen und suchen nach neuen Ideen, wir wollen Zusammenhänge und Hintergründe begreifen.

Von unseren Lesern hören wir immer wieder, dass wir ihnen Mut machen, sie inspirieren. Und weil all das nicht nur für Menschen wichtig ist, die Wirtschaft bewegen, sondern vor allem für jene, die sie künftig gestalten sollen, gibt es jetzt das brand eins-Zukunftsabo. Dafür brauchen wir Sie als Partner.

Jetzt Sponsor werden

Denn aus dieser Idee soll eine Bewegung werden – für mehr Wissen über Wirtschaft, für mehr Mut zum Gestalten. Wir gehen mit 100 Abos in Vorlage und laden Sie ein, als Sponsor weitere Zukunftsabos, die ein Jahr laufen, zu finanzieren: Mit Ihrer Unterstützung und dem Engagement der Empfänger können wir Lust auf Zukunft machen – und jungen Menschen zeigen, wie aufregend Wirtschaft sein kann. 

Pro zehn Zukunftsabos, die Sie als Unternehmen sponsern, legen wir eins obendrauf!

Diese Partner unterstützen die Idee bereits.

Die Bewerber

Schüler, Auszubildende oder Studenten, die uns ihren Status nachweisen und in zwei, drei Sätzen erklären, was sie an Wirtschaft und /oder brand eins interessiert, sind dabei (sofern es offene Zukunftsabos gibt):

Jetzt bewerben

Ich interessiere mich nicht nur für Wirtschaft, sondern dafür, was uns als Gesellschaft bewegt, verändert & weiterbringt. Genau das verkörpert brand eins für mich. Und hilft mir damit, fundierte, informierte und hoffentlich zukunftsweisende Entscheidungen zu treffen.
Angelika Hinterbrandner, Zukunftsabonnentin

Mehr Zitate von den Bewerbern auf ein Zukunftsabo finden Sie hier.

Die Partner

Diese Sponsoren unterstützen bereits die Idee des Zukunftsabos und ermöglichen so Schülern, Auszubildenen und Studenten, brand eins zu lesen:

4L Vision GmbH

„brand eins steht auf Grund der Historie, der Formate und Inhalte für eine Wirtschaft, die von Menschen mit Visionen und Mut für Menschen gestaltet wird. Inspiration, Innovation, aber auch Hinterfragen und Querdenken sind wichtige Elemente, wenn (junge) Menschen Visionen für die Zukunft entwickeln möchten. Das Zukunftsabo regt zum Nachdenken an, animiert, aus der Komfortzone herauszutreten und ist daher eine absolut unterstützenswerte Sache! #getinspired #bebrave #shapetheworld“

sponsert: 5 Zukunftsabos
4l.vision

Akkurat GmbH

„Als Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens bietet mir brand eins eine Inspirationsquelle, die schon zu vielen tollen Ideen angeregt hat. Durch unser Engagement möchten wir dazu beitragen, dass eine junge Generation, deren Sichtweisen unvoreingenommen sind, den Zugriff darauf erhält, um möglicherweise noch mehr Ideen daraus zu ziehen, als wir es können.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
akkurat-gsv.de

Altmann Analytik GmbH & Co. KG

„brand eins bereitet Wirtschaftsthemen informativ, analytisch und umfassend auf und kann so auch junge Leute informieren und für diese Themen begeistern. Als bereits älteres Unternehmen mit einem jungen Team freuen wir uns, wenn wir mit dem Zukunftsabo weitere junge Leser/innen unterstützen können.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
analytics-shop.com

antoni Holding GmbH

"brand eins, weil wir Qualität und Innovation lieben."

sponsert: 3 Zukunftsabos
antoni.de

Anza Baugesellschaft m.b.H.

"brand eins regt mich als Unternehmensgründer schon seit Jahren zum Nachdenken über wirtschaftliche und technische Gegenwart und Zukunft an. Es ergeben sich daraus Einsichten und Aussichten. Ich möchte mit den Zukunftsabos Menschen, die am Anfang ihres Lebens in der Wirtschaft stehen und möglicherweise großem ökonomischen Druck unterworfen sind, die Möglichkeit dieser Anregungen eröffnen."

sponsert: 3 Zukunftsabos
anzabau.at

apriori pr & marketing

"apriori pr unterstützt die Idee des Zukunftsabos von brand eins gerne, da wir sehr begeisterte brand eins Leser sind und uns die Themen inspirieren. Wir finden, brand eins stellt die richtigen Fragen und stellt in Frage. Gerne ermöglichen wir mit unserem Sponsoring jungen Talenten Zugang zu motivierenden, inspirierenden und disruptiven Themen der Wirtschaft und Gesellschaft."

sponsert: 1 Zukunftsabo
aprioripr.com/de/

Auslandspraktikum.info

„Gerade Studenten, die kein wirtschaftswissenschaftliches Studium betreiben, möchten wir Wirtschaftsthemen mit einem Zukunftsabo näher bringen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
auslandspraktikum.info

BFS Service GmbH

„Fakten statt Fake News. Veränderung statt Stillstand. Optimismus statt Angst.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
bfs-service.de

Bikekultur

„brand eins begleitet mich seit meinem Studium und bereichert auf ungezwungene Weise meine Gedanken und meine tägliche Arbeit. Mit dem Sponsoring eines Zukunftsabos gebe ich gern etwas von dem zurück, was mir in meinem Lebensweg viel gebracht hat.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
bikepoint.de

bitspire

"Man stelle sich eine Welt vor, in der alle brand eins lesen, groß werden mit dem Gedanken, dass Wirtschaft von uns allen gestaltet wird – ob wir wollen oder nicht. Wer früh die Zusammenhänge zwischen dem eigenen Leben und der oft abstrakt wirkenden Wirtschaft begreift, hat alles selbst in der Hand."

sponsert: 1 Zukunftsabo
bitspire.de

Bob´s Elektro

"Es ist einfach verdammt wichtig, Jugendlichen wirtschaftliche Zusammenhänge und Inspiration näherzubringen, um so einfacher ist der Start in das Berufsleben und vielleicht sogar in die Selbstständigkeit!"

sponsert: 1 Zukunftsabo
bobselektro.de

Brigitte Meyer

„Ich bin als überzeugte Leserin der ersten Stunde als Sponsor dabei, weil brand eins seit vielen Jahren intelligent recherchiert und informiert, Bestehendes hinterfragt, immer wieder Anstoß gibt, sich selbst als Teil von Systemen weiter zu entwickeln und damit „anders" zu wirtschaften.“

sponsert: 1 Zukunftsabo

Britta Scholten

"Es geht auch anders - das war damals meine Motivation, die verlagsunabhängige brand eins zu abonnieren. Seitdem freue ich mich über Artikel, die zum Nachdenken anregen und Beispiele, die zeigen, dass Wirtschaft und Unternehmen auch anders funktionieren. Deshalb sponsere ich gerne ein Abo."

sponsert: 1 Zukunftsabo

Büchereck Niendorf-Nord

"brand eins ist ein wunderbares Medium, das das Zusammenwirken in der Wirtschaft anschaulich darstellt."

sponsert: 1 Zukunftsabo
buechereckniendorf.de

Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V.

„Gut ausgebildete und motivierte Nachwuchskräfte sind entscheidend für die Zukunftsfähigkeit und Innovationskraft des Wirtschaftsstandortes Deutschland. Mit dem Zukunftsabo der brand eins fördern wir deshalb gerne das Interesse junger Talente für Wirtschaft und Gesellschaft.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
personaldienstleister.de

delfi-net Kanzleiberater GbR

"Als begeisterte brandeins-Leserinnen freuen wir uns, dass mit dem Zukunftsabo die Ideen und der besondere Blickwinkel auf Wirtschaft und Unternehmertum in die nächste Generation weitergetragen werden."

sponsert: 1 Zukunftsabo
delfi-net.de

DieProduktsuche.de

„Ein BWL-Studium hat mit der Praxis und vor allem mit der Faszination der Wirtschaftswelt wenig gemeinsam. brand eins schafft es wie keine andere Wirtschaftszeitschrift diese Faszination zu vermitteln. Daher würde ich gerne das Studium eines/r Studenten/in mit dem Zukunftsabo bereichern.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
www.dieproduktsuche.de

EINSCHULZ&PARTNER

"Weil ich das Magazin liebe, es mich schon oft inspiriert und genial informiert hat. Und genau darum unterstütze ich mit meinem Sponsoring, damit sich meine Energie weiter trägt :)"

sponsert: 3 Zukunftsabos
einschulz-partner.com

Emile Montessori-Schulverein München-Südost e.V.

„Uns gefällt bei der Beschäftigung mit Wirtschaftsthemen die Zugewandtheit zu Menschen, das Aufzeigen von Perspektiven und das Fehlen von stereotypen Lehrmeinungen. Besonders aufmerksam verfolgen wir Ihre Beiträge zu Bildung und Lernen."

sponsert: 1 Zukunftsabo
emile-montessori.de

enowa AG

"Enjoy innovation! Das ist einer unserer Unternehmensleitsätze, den wir auch der nächsten Generation ins Ohr flüstern wollen. In der Wirtschaft finden viele der spannendsten Innovationen – gerade rund um die digitale Transformation – statt. Doch um sie zu verstehen, an ihnen mitarbeiten und sie weiterentwickeln zu können, dafür ist das Wissen um ökonomische Mechanismen und Kontexte unabdingbar. Unseres Erachtens bietet brand eins einen innovativen und inspirierenden Zugang zu Wirtschaftsthemen und daher unterstützen wir gerne das Zukunftsabo! #DigitalTransformation #enjoy"

sponsert: 10 Zukunftsabos
enowa.ag

Europäisches Hansemuseum Lübeck

„Als Museum haben wir einen Bildungsauftrag. Unser Anliegen ist es, vor allem junge Menschen für wirtschaftliche Themen zu interessieren. Im Europäischen Hansemuseum erzählen wir Wirtschaft aus der Perspektive der Geschichte mit Blick auf die Zukunft. brand eins beleuchtet Wirtschaft mit einem zukunftsorientierten und gesellschaftspolitischen Blick. Das passt gut zusammen, finden wir – und lesen brand eins selbst gerne.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
hansemuseum.eu

Farbenfreundin – Content für Online und Corporate Blogs

"Seit einigen Jahren bin ich selbst Abonnent und die Zeitschrift brand eins macht immer wieder neu Mut, dazu Lust auf eine gute Welt, auf das Leben und Arbeit und auf Fortschritt. Die Beiträge sind immer sehr gut recherchiert, nie zu lang, immer sehr gut geschrieben und machen Lust auf Mitmachen und aktiv an der Gesellschaft teilhaben. Danke und bitte weiter so."

sponsert: 1 Zukunftsabo
farbenfreundin.de

FINEXA GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

„Innovationsfähigkeit und Innovationsbereitschaft sind wichtige Eigenschaften, die unsere Wirtschaft braucht. Im Zeitalter der Digitalisierung mehr denn je. brand eins lesen erweitert den Horizont, inspiriert und macht Mut, neue Wege zu gehen.”

sponsert: 1 Zukunftsabo
finexa.de

Fink & Fuchs AG

"Wer die Zukunft verstehen will, muss auch Wirtschaft verstehen. Durch einen lebendigen, andersartigen und inspirierenden Stil beschreibt brand eins die Wirtschaft spannend wie „ein Tatort“. Das Magazin ist damit für uns immer wieder ein Vorbild – sowohl im Visualisieren als auch im Aufbereiten von Themen. Das Zukunftsabo soll die Faszination der Wirtschaft weiterverbreiten."

sponsert: 1 Zukunftsabo
finkfuchs.de

Firma Jörg Geppert

„Wir unterstützen gerne Menschen, die sich entwickeln, entfalten und herausbilden wollen. Sich für ein Abo der brand eins zu interessieren, zeigt uns, dass es diese Menschen gibt.”

sponsert: 1 Zukunftsabo
ppn-coach.de

FOND OF GmbH

„Bei FOND OF verstehen wir uns als Spielwiese, auf der jeder sich entwickeln und seine Stärken zum Einsatz bringen kann. Das basiert auf einer offenen Fehler- und Lernkultur. Mit dem Zukunftsabo erhalten junge Menschen einen Einblick in Themen, die sie in ihrer Persönlichkeitsentwicklung fördern können.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
fondof.de

fox-on Datenschutz GmbH

„Weil sich unsere Geschäftsführerin jeden Monat freut, wenn die brand eins im Briefkasten liegt.“

sponsert: 3 Zukunftsabos
fox-on.de

FREIRAUM Coaching und Beratung

„Als Sponsor bin ich sehr gerne dabei, denn hier geht es ums Mut machen. Wirtschaft funktioniert nicht ohne Menschen, die handeln und Verantwortung übernehmen. brand eins stellt solche Menschen vor. So wird sichtbar, was geschieht, wenn man den Mut hat, seine Ideen auszuprobieren und so vom Träumen übers Planen ins Handeln kommt. Das ist spannend zu lesen, regt an und ermuntert. Und wirkt hoffentlich ansteckend!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
freiraum-coaching.com

Freiraum Consulting für digitale Kommunikation GmbH

„In der digitalen Welt steht der Mensch für uns im Mittelpunkt. Unser Bild von der Zukunft treibt uns an. Unsere Neugier inspiriert uns, neue Wege zu finden. Wir sehen Veränderung und Wandel als Chance. Mit dem Zukunftsabo der brand eins wollen wir jungen Menschen die Chance geben, diese Werte zu erfahren und eine eigene Vision zu entwickeln. Eine Vision, die Freiraum lässt für neue Denkweisen, innovative Ideen, offene Vorstellungen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
freiraum-consulting.de

Genusshandwerker

„Wirtschaft ist für den Menschen da. Das braucht ein anderes Denken. Und andere Wirtschaftsmedien.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
genusshandwerker.de

Goj Connecting

"Weil ich brand eins als extrem „bildungsstark“ wahrnehme, seit Jahren als Abonnentin jede Zeile lese und gerne andere Menschen dabei unterstützen möchte, sich diese Bildung ebenfalls anzueignen."

sponsert: 5 Zukunftsabos
goj-connecting.com

Happy New Monday

"brand eins versteht es, den Aufbruch in die Wissensgesellschaft zu vermitteln. Sie zeigt die richtigen Vorbilder und verbindet intelligenten Journalismus mit spannenden Wirtschaftsthemen. Ökonomische Mündigkeit und Selbstständigkeit sind auch für uns bei Happy New Monday DIE Zukunftskompetenzen. Jede Ausgabe macht klüger und Lust darauf selbst zu gestalten - das möchten wir dringend unterstützen!"

sponsert: 1 Zukunftsabo
happynewmonday.com

Hauke Heffels Uhrmachermeister & Goldschmied

„brandeins ist meiner Meinung nach das wichtigste deutschsprachige Wirtschaftsmagazin. Bildung ist die DNA für unsere Wirtschaft.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
heffels.de

Holistic Consulting GmbH

"brand eins trägt dazu bei, dass die Dinge auch mal aus einer anderen Perspektive betrachtet werden. Das Angebot an Impulsen für ein frisches, wachsames und kritisches Denken ist – nicht nur für heranwachsende Menschen – eine wohltuende Bereicherung. Dies möchten wir gerne mit einem Zukunftsabo unterstützen."

sponsert: 1 Zukunftsabo
holisticconsultinggroup.com

ICW facilitators

"Die Lektüre von brand eins lässt die Gedanken schweifen und führt zu Ideen. Sie macht Mut und erweitert den Horizont."

sponsert: 1 Zukunftsabo
icwfacilitator.com

Karrierefaktor.de

„Für Themen rund um Ausbildung und Karriere sind fundierte Kenntnisse wirtschaftlicher Abläufe unumgänglich. Daher finanzieren wir mit Karrierefaktor.de gerne ein Zukunftsabo.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
karrierefaktor.de

KIKU Apples GmbH

„In Zukunft brauchen wir inspirierte Menschen. brand eins = Inspiration.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
kiku-apple.com

Kirberg Catering

„Fundiertes wirtschaftliches Know-How gehört auch bei Kirberg Catering zum Erfolgsrezept. brand eins bereichert uns mit spannenden Einblicken, interessanten Analysen und frischen Ideen aus der Welt der Wirtschaft. Schön, dass wir mit einem Zukunftsabo diese Kraft und Inspiration an einen jungen Menschen weitergeben können.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
kirberg-catering.de

Lufthansa Cargo AG

„Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung hat für Lufthansa Cargo einen hohen Stellenwert. Bildung ist dabei ein Handlungsfeld, das wir durch verschiedene lokale und internationale Aktivitäten unterstützen. Das Zukunftsabo von brand eins gehört dazu. Denn Bildung macht den Unterschied.“

sponsert: 30 Zukunftsabos
lufthansa-cargo.com

managementberatung | coaching

„Als Expertennetzwerk für Führungskräfteentwicklung unterstützen wir Unternehmen darin, die passenden Führungskräfte und Führungsnachwuchskräfte zu finden, zu entwickeln und zu halten. Wir fordern und fördern Persönlichkeiten, die einen eigenen Kopf haben, Dinge hinterfragen und nicht müde werden, nach Antworten zu suchen. Das Zukunftsabo der brand eins ist gerade für junge Menschen ein perfekter Impulsgeber und ein wunderbares Medium, die eigene Sicht auf die Dinge weiterzuentwickeln. Deshalb unterstützen wir diese Aktion.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
managementberatung-coaching.de

marcie

„brand eins thematisiert die überraschenden, die ungewöhnlichen und inspirierenden Aspekte von Wirtschaft als Teil eines Ganzen. Denn die Magazinmacherinnen und -macher begreifen Wirtschaft nicht losgelöst von der erfahrbaren und sozialen Wirklichkeit. brand eins macht neugierig und fordert das vernünftige und emotional beteiligte Denken heraus. Diesen Impuls brauchen alle, die unsere Zukunft sein und kreativ gestalten werden.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
marcie-markenentwicklung.de

MaschmannFautzHuff GmbH

„Wir sind davon überzeugt, Bildung fördern zu müssen. Als Leser jedes einzelnen Heftes von der ersten Ausgabe an weiß ich um die Qualität von brand eins und halte das Magazin für sehr förderlich für die Bildung, nicht nur im Bereich Wirtschaft. Daher unterstütze ich brand eins, wo ich nur kann. Wenn dann noch Unterstützung für jemand Bedürftiges dabei ist, ist doch alles perfekt!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
maschmannfautzhuff.de

meine Tabelle Software und Beratung

„Lesen bildet und brand eins motiviert!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
meine-tabelle.de

Michael Geißler Project Management

"Wenn nur einer der Empfänger Kraft und Mut beim Lesen von brand eins tankt, wie ich das tue, dann ist das schon ein Schritt in die richtige Richtung."

sponsert: 5 Zukunftsabos
mg-pm.de

mobispace GmbH & Co. KG

„Die Zukunft beginnt immer jetzt. Alles, was Du tust oder unterlässt zu tun, hat Wirkung auf unsere Zukunft.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
mobispace.de

M.R.EXPERT

"...weil jeder brand eins lesen können sollte!"

sponsert: 1 Zukunftsabo
mrexpert.de

M. + S. Bauer GmbH

"brand eins zeigt seit Jahren, dass man Wirtschaft auch anders gestalten kann. Dies jungen Leuten zu vermitteln ist heute – und für die Zukunft – erst recht wichtig."

sponsert: 10 Zukunftsabos
staplerbauer.com

mymuesli GmbH

"Wirtschaft ist so facettenreich wie das Leben, brandeins zeigt die Facetten. Gerne leisten wir unseren Beitrag, junge Menschen bei der Erkenntnis zu unterstützen, dass Wirtschaft viel mehr ist als VWL und BWL."

sponsert: 10 Zukunftsabos
mymuesli.com

Paul Huizing

„Manchmal sind die einfachsten Ideen die allerbesten. Mit dem Zukunftsabo haben Sie das mal wieder bewiesen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo

Peter Gerber

„Ich unterstütze Ihre Initiative, weil Qualitätsjournalismus eine der Lebensadern einer liberalen, demokratischen Gesellschaft ist.”

sponsert: 3 Zukunftsabos

Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus

"Ich finde es sehr sehr sinnvoll, wenn sich junge Menschen mit Fragen der Ökonomie, der Betriebswirtschaft und der Unternehmensführung beschäftigen. Und dafür ist Ihre Zeitschrift wie geschaffen."

sponsert: 1 Zukunftsabo
wichelhaus.eu

Rotkäppchen-Mumm

„brand eins ist immer wieder lesenswert. Analytisch, inspirierend, tolle Bildsprache und viel Liebe zum Sprachwitz. Und natürlich die sensationellen Cover - einzigartig in der deutschen Medienlandschaft.”

sponsert: 10 Zukunftsabos
rotkaeppchen-mumm.de

Sabine Bleumortier® - ERFOLGREICH AUSBILDEN

„Weil Bildung Zukunft ist und ich junge Menschen damit unterstützen möchte.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
bleumortier.de

Schüleraustausch.info

„Wir möchten einem Schüler/Schulabgänger ein brandeins-Abo zur Verfügung stellen, um so einem jungen Leser neue und spannende Wege aufzuzeigen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
schueleraustausch.info

SONOXO-Akademie GmbH

„Wenn sich Interessantes mit Wissenswertem vermengt, wenn sich Praxis in Training reflektiert, zeigt sich, dass Informationsvermittlung gut gelingen kann.“

sponsert: 5 Zukunftsabos
www.sonoxo-akademie.com

Sprachreisenvergleich.de

„Sprachreisenvergleich engagiert sich in der sprachlichen Weiterbildung weltweit. Über Bildungsurlaube wird der internationale wirtschaftliche Austausch vorangebracht. Internationale wirtschaftliche Zusammenhänge wollen wir einem Teilnehmer über ein Zukunftsabo aufzeigen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
sprachreisenvergleich.de

Stephan A. Jansen

„Wer für eine verbindliche Wirtschaft in Gesellschaft brennt, braucht brand eins. Sich nicht über die Zukunft von Wirtschaft intellektuell und unternehmerisch zu kümmern, lebt brandgefährlich. Die seit Jahren laufende Soziale & Digitale Transformation gelingt nicht mit Massen-Betäubung von Sozialen Medien, sondern durch eigensinniges Selbststudium. Genau dafür geben auch wir ein Zukunftsabo.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
18teskamel.de

Sunlab GmbH

„Als zukunftsorientiertes, digitales Unternehmen sehen wir es als unsere Pflicht an, den Nachwuchs zu fördern. Wir, als bekennender Fan der brand eins, freuen uns, in dieser Form dabei unterstützen zu dürfen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
sunlab.de

Technosis AG

„Es macht Spaß, dieses spannende und hervorragend recherchierte Magazin zu lesen.”

sponsert: 3 Zukunftsabos
technosis.de

THEOPARK Rechtsanwälte Steuerberater

"Wir, d.h. die sechs Gründungspartner unserer Kanzlei, haben erst im Oktober 2016 den Schritt in die Selbständigkeit gewagt und wir verstehen uns selbst als junges Startup-Unternehmen. Als solches – und natürlich als Wirtschaftskanzlei – leisten wir gerne einen Beitrag, jungen Menschen das Thema „Wirtschaft“ näher zu bringen und sie zu ermutigen, die Zukunft selbst (mit) zu gestalten."

sponsert: 5 Zukunftsabos
theopark.com

TreePando

"brand eins lesen wir seit sehr vielen Jahren und dient uns immer wieder als wertvolle Inspiration. Als Sponsor eines Zukunftsabos wollen wir unseren Beitrag leisten, damit die vielen mutigen, jungen Menschen diese kreative Quelle ebenso nutzen können."

sponsert: 1 Zukunftsabo
treepando.de

Tudock GmbH

"Antworten auf die Frage, warum wir ein brandeins-Zukunftsabo sponsern, gibt es viele: weil Wirtschaft an den Schulen oft zu kurz und abstrakt bleibt. Weil sie unser Leben bestimmt und wir junge Menschen ermuntern möchten, selbst Einfluss zu nehmen – als Macher, Denker, bewusste Verbraucher. Weil auch wir Nachwuchskräfte brauchen, die über den eigenen Tellerrand schauen. Aber eigentlich ist das Inhaltsverzeichnis einer beliebigen brandeins-Ausgabe Antwort genug."

sponsert: 1 Zukunftsabo
tudock.de

von Ramdohr Marketing

"Wir bei vRM finden: Die Welt braucht mehr kühne Köpfe, die gestärkt und mutig die Zukunft gestalten."

sponsert: 1 Zukunftsabo
marketingvonramdohr.de

WeLoveLaser

"Wirtschaft und sinnvolles Wirtschaften erlernt man an der Universität oder im Selbstversuch. Wenn man Wirtschaft nicht nur fachlich kompetent begreifen möchte, bedarf es eines breit gefächerten Blickes auf die Verantwortung, die die Wirtschaft gegenüber Menschen trägt. brand eins ist ein geeignetes Mittel, um dem Nachwuchs neben wirtschaftlichem Denken auch eine gewisse moralisch-ethische Kompetenz mitzugeben."

sponsert: 1 Zukunftsabo
welovelaser.de

werk.um architekten GbR

„Zukunftsabo/ brandeins. Damit junge Menschen mutig und innovativ die Welt von morgen gut gestalten können!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
werkum.de

Wolfshöher Tonwerke GmbH & Co. KG

„Während meiner kompletten Studienzeit hat brand eins mich begleitet, informiert, neugierig gemacht und inspiriert. Das ermöglichen wir gerne interessierten, jungen Menschen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
wolfshoehe.de

Work-and-Travel-weltweit.de

„Work-and-Travel-Programme werden von Schulabgängern gewählt, die sich häufig in einer Orientierungsphase befinden und noch nicht wissen, wie es mit der Ausbildung weitergeht. Diesen möchten wir mit einem brandeins-Zukunftsabo entsprechende Inspiration geben.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
work-and-travel-weltweit.de