Zukunftsabo

Das Zukunftsabo

Kennen Sie das – und finden es, wie wir, gar nicht gut? Dann lassen Sie es uns gemeinsam ändern, und mit dem brandeins-Zukunftsabo jungen Menschen mehr Lust auf Wirtschaft machen. 

Werden Sie Sponsor und ermöglichen Sie kostenlose Abos für Azubis, Schüler und Studenten!  

Jetzt Sponsor werden

Weil Inspiration und Mut nicht nur für die Menschen wichtig ist, die Wirtschaft bewegen, sondern für jene, die zukünftig gestalten sollen.

Zitat bewerber zukunftsabo

brand eins hat sich seit der ersten Ausgabe zum Ziel gesetzt, Wirtschaft verständlich zu machen. Wir stellen Fragen und suchen nach neuen Ideen, wir wollen Zusammenhänge und Hintergründe begreifen.

Wir gehen mit 200 Abos in Vorlage und wünschen uns Sie, als Sponsor weiterer Zukunftsabos, an unserer Seite. 

✔️ Nennung unserer Sponsoren auf brandeins.de
✔️ Keine Kündigung notwendig (endet nach einem Jahr automatisch)
✔️ Pro zehn Zukunftsabos sponsern wir ein elftes

Jetzt Sponsor werden

Sie sind Schüler, Auszubildender oder Student? Hier können Sie sich für ein Zukunftsabo bewerben.

 

Diese Firmen und Privatpersonen unterstützen das Zukunftsabo bereits:

1st of 8 gestaltung & kommunikation

"Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, auf sinnvolle Kommunikation, Ehrlichkeit und konstruktive Kritik zu setzen. Wer sich auf dieser Basis informieren möchte, der kommt an der brand eins nicht vorbei. Bildung ist die die beste Basis für Frieden und Freiheit – und guter Journalismus das Fundament für die Inhalte der Bildung. Aus unserer Sicht ist damit die brand eins nicht nur Information sondern weit mehr."

sponsert: 1 Zukunftsabo
1stof8.com

4L Vision GmbH

„brand eins steht auf Grund der Historie, der Formate und Inhalte für eine Wirtschaft, die von Menschen mit Visionen und Mut für Menschen gestaltet wird. Inspiration, Innovation, aber auch Hinterfragen und Querdenken sind wichtige Elemente, wenn (junge) Menschen Visionen für die Zukunft entwickeln möchten. Das Zukunftsabo regt zum Nachdenken an, animiert, aus der Komfortzone herauszutreten und ist daher eine absolut unterstützenswerte Sache! #getinspired #bebrave #shapetheworld“

sponsert: 5 Zukunftsabos
4l.vision

Alexandra Niedenhoff, MBA

„Ich sponsere ein Zukunftsabo, weil... brand eins für mich die interessanteste Wirtschaftszeitung ist und vielfach aktuellere Themen abdeckt als das BWL-Studium.“

sponsert 1 Zukunftsabo

Alter Wirt Grünwald

„Selten gibt es Zeitschriften, die so brandaktuell, ehrlich und ausführlich schreiben. Das sollte junge Menschen begeistern, wie es auch mich begeistert.“

sponsert 1 Zukunftsabo
alterwirt.de

ANSON´S Herrenhaus KG

"Wir wollen junge Menschen dabei unterstützen, selbstbewusst und selbstbestimmt durchs Leben zu gehen – und dabei hilft nicht nur ein stilsicherer Auftritt, sondern vor allem ein fundiertes wirtschaftliches und gesellschaftliches Hintergrundwissen und Know-how. Deshalb ist das Zukunftsabo genau das Richtige, um das Interesse und das Wissen junger Menschen zu fördern."

sponsert: 2 Zukunftsabos
ansons.de

Bagszas Industrial Logistics

"Ohne brand eins hätte ich mich wohl nicht selbstständig gemacht 😉 So ist es mir eine Freude, jungen Menschen die Gelegenheit zu geben, Wirtschaft anders zu denken und den Mut für wichtige Entscheidungen zu finden."

sponsert: 8 Zukunftsabos
bagszas.com

BEHL ! COACHING & CONSULTING

"Seit ich mit Mitte 40 ins Unternehmertum startete, habe ich mir all mein Wissen über Wirtschaft und das Wirtschaften selbst beigebracht. brand eines war mir dabei ein wertvoller Mentor aus der Ferne. Wenn nun ein Nachwuchsunternehmer, also jemand, der etwas unternimmt, von einem Zukunftsabo profitiert, ist das mein Mentoring aus der Ferne."

sponsert: 1 Zukunftsabo
behl-coaching.de

Betriebswirtschaftliches Institut und Seminar Basel AG

„Jungen Menschen sollte für die eigene fachliche und persönliche Entwicklung der Zugang zu einer möglichst großen Vielfalt an Quellen, Institutionen und Meinungen offenstehen. Wer wenn nicht die kommende Generation kann die Welt zum Besseren verändern? Ein Abo von brand eins ist ein spannender und wichtiger Bestandteil einer breit abgestützten Meinungsbildung.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
bwl-institut.ch

betterbyphone gmbh

"brand eins ist wohl das einzige Wirtschaftsmagazin, das man sofort nach Erscheinen oder auch noch Monate später zur Hand nehmen und mit Freude lesen kann . Diese Freude möchten wir gerne weitergeben."

sponsert: 2 Zukunftsabos
betterbyphone.de

BEYOS GmbH

„Mit brand eins gewinnt man Einblicke und Verständnis in wirtschaftliche Zusammenhänge. Jungen, interessierten Menschen diese Möglichkeit zu geben, ist uns ein großes Bedürfnis. BEYOS schaut hinter das Verhalten von Menschen – brand eins schaut hinter die Kulissen der Wirtschaft.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
beyos.de

BFS Service GmbH

„Fakten statt Fake News. Veränderung statt Stillstand. Optimismus statt Angst.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
bfs-service.de

Boston Consulting Group GmbH

„Den Kern unserer Arbeit und unseres Erfolgs bildet das menschliche Potenzial; es ist in unseren Augen der Motor für strategische, organisatorische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen. Als Sponsor des brand eins Zukunftsabos möchten wir zur Bildung junger Menschen beitragen und ihre Potenziale stärken.“

sponsert: 31 Zukunftsabos
bcg.com/de-de

Brigitte Meyer

"Ich bin als überzeugte Leserin der ersten Stunde als Sponsor dabei, weil brand eins seit vielen Jahren intelligent recherchiert und informiert, Bestehendes hinterfragt, Mut macht und immer wieder Anstoß gibt, sich selbst weiter zu entwickeln und damit „anders zu wirtschaften“!"

sponsert: 1 Zukunftsabo

Britta Scholten

"Es geht auch anders - das war damals meine Motivation, die verlagsunabhängige brand eins zu abonnieren. Seitdem freue ich mich über Artikel, die zum Nachdenken anregen und Beispiele, die zeigen, dass Wirtschaft und Unternehmen auch anders funktionieren. Deshalb sponsere ich gerne ein Abo."

sponsert: 1 Zukunftsabo

Büchereck Niendorf-Nord

"brand eins ist ein wunderbares Medium, das das Zusammenwirken in der Wirtschaft anschaulich darstellt."

sponsert: 1 Zukunftsabo
buechereckniendorf.de

ByteConsult

„…weil mich die brand eins seit der ersten Stunde begleitet, bereichert und alternative Blickwinkel, außerhalb der „Filterblase“, entscheidender denn je für junge Leute sind!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
byteconsult.de

delfi-net Kanzleiberater GbR

"Als begeisterte brandeins-Leserinnen freuen wir uns, dass mit dem Zukunftsabo die Ideen und der besondere Blickwinkel auf Wirtschaft und Unternehmertum in die nächste Generation weitergetragen werden."

sponsert: 1 Zukunftsabo
delfi-net.de

Dr. Sarah Schwitalla

"Hiermit sponsere ich mit Freude ein Zukunftsabo für jüngere Generationen, da mir der Zugang zu hochwertigen, informativen und fundierten Informationsquellen und -plattformen wahnsinnig am Herzen liegt und vor allem für unsere jüngeren Mitglieder der Gesellschaft immer wichtiger wird in der heutigen Informationsflut. Wissen und Bildung sind die Währung der Zukunft, und brand eins ist eine klasse Wahl, um damit zu beginnen."

sponsert: 1 Zukunftsabo
drschwitalla.com

Dr. Ulrich Füssel

"einfach Gutes zurückgeben…"

sponsert: 1 Zukunftsabo

EINSCHULZ&PARTNER

"Weil ich das Magazin liebe, es mich schon oft inspiriert und genial informiert hat. Und genau darum unterstütze ich mit meinem Sponsoring, damit sich meine Energie weiter trägt :)"

sponsert: 3 Zukunftsabos
einschulz-partner.com

Emile Montessori-Schulverein München-Südost e.V.

„Uns gefällt bei der Beschäftigung mit Wirtschaftsthemen die Zugewandtheit zu Menschen, das Aufzeigen von Perspektiven und das Fehlen von stereotypen Lehrmeinungen. Besonders aufmerksam verfolgen wir Ihre Beiträge zu Bildung und Lernen."

sponsert: 1 Zukunftsabo
emile-montessori.de

enowa AG

"Enjoy innovation! Das ist einer unserer Unternehmensleitsätze, den wir auch der nächsten Generation ins Ohr flüstern wollen. In der Wirtschaft finden viele der spannendsten Innovationen – gerade rund um die digitale Transformation – statt. Doch um sie zu verstehen, an ihnen mitarbeiten und sie weiterentwickeln zu können, dafür ist das Wissen um ökonomische Mechanismen und Kontexte unabdingbar. Unseres Erachtens bietet brand eins einen innovativen und inspirierenden Zugang zu Wirtschaftsthemen und daher unterstützen wir gerne das Zukunftsabo! #DigitalTransformation #enjoy"

sponsert: 10 Zukunftsabos
enowa.ag

Europäisches Hansemuseum Lübeck

„Als Museum haben wir einen Bildungsauftrag. Unser Anliegen ist es, vor allem junge Menschen für wirtschaftliche Themen zu interessieren. Im Europäischen Hansemuseum erzählen wir Wirtschaft aus der Perspektive der Geschichte mit Blick auf die Zukunft. brand eins beleuchtet Wirtschaft mit einem zukunftsorientierten und gesellschaftspolitischen Blick. Das passt gut zusammen, finden wir – und lesen brand eins selbst gerne.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
hansemuseum.eu

fischerAppelt AG

"Wir freuen uns sehr, als Sponsor der Zukunftsabos auf diese Weise ein Stück zur Bildung junger Menschen im Bereich Wirtschaft beitragen zu können – eine tolle und unterstützenswerte Aktion!"

sponsert: 100 Zukunftsabos
fischerappelt.de

fox-on Datenschutz GmbH

"Weil sich unsere Geschäftsführerin jeden Monat freut, wenn die brand eins im Briefkasten liegt."

sponsert: 2 Zukunftsabos
fox-on.de

FRAMEWORK Real Estate Services GmbH

„Jugend braucht Wirtschaft – Wirtschaft braucht Jugend. brandeins hilft, Wirtschaft zu verstehen, mit lebensnahen Berichten."

sponsert: 1 Zukunftsabo
fwork.de

FREIRAUM Coaching und Beratung

„Als Sponsor bin ich sehr gerne dabei, denn hier geht es ums Mut machen. Wirtschaft funktioniert nicht ohne Menschen, die handeln und Verantwortung übernehmen. brand eins stellt solche Menschen vor. So wird sichtbar, was geschieht, wenn man den Mut hat, seine Ideen auszuprobieren und so vom Träumen übers Planen ins Handeln kommt. Das ist spannend zu lesen, regt an und ermuntert. Und wirkt hoffentlich ansteckend!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
freiraum-coaching.com

Freiraum Consulting für digitale Kommunikation GmbH

„In der digitalen Welt steht der Mensch für uns im Mittelpunkt. Unser Bild von der Zukunft treibt uns an. Unsere Neugier inspiriert uns, neue Wege zu finden. Wir sehen Veränderung und Wandel als Chance. Mit dem Zukunftsabo der brand eins wollen wir jungen Menschen die Chance geben, diese Werte zu erfahren und eine eigene Vision zu entwickeln. Eine Vision, die Freiraum lässt für neue Denkweisen, innovative Ideen, offene Vorstellungen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
freiraum-consulting.de

Gefühlsmonster GmbH

„Ich sponsore zwei Zukunftsabos, weil ich es total wichtig finde, dass junge Menschen schon von funktionierenden Projekten und Unternehmen lesen und den Mut bekommen, selbst etwas zu unternehmen!“

sponsert: 2 Zukunftsabos
Gefühlsmonster.de

HEEY Mobile UG

„Wir sponsern gerne ein Zukunftsabo. Als Unternehmen in der digitalen Wertschöpfungskette unterstützen wir gerne junge Menschen auf dem Weg in die Selbstständigkeit. Dabei sind Geschichten von Unternehmerpersönlichkeiten eine schöne Inspirationsquelle.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
handyratenkauf.com

KLQC IT GmbH

„Als sozialengagiertes und junges Start-Up unterstützen wir herzlich gerne den Sponsoring-Gedanken von brand eins. Gerade in Hinblick auf dynamische und komplexe Wirtschaftszusammenhänge in Verbindung mit gesellschaftspolitischen Themen bietet brand eins hier einen besonderen Wert, der jedem Studenten zugänglich sein sollte.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
klqc.de

Kreissparkasse Böblingen

"Die Wirtschaftserziehung der Jugend ist Bestandteil unseres öffentlichen Auftrags - das brand eins Zukunftsabo ist hierfür ein ideales Medium."

sponsert: 25 Zukunftsabos
kskbb.de

Krüger Dirndl GmbH

„Wir freuen uns sehr, dass brand eins dieses tolle Projekt ins Leben gerufen hat. Denn um Wirtschaft zu verstehen, benötigt es mehr als nur Theorie. Nämlich Praxisbeispiele, von denen man lernen kann und die motivieren. Genau diese Beispiele zeigt brand eins Ausgabe für Ausgabe in einer sehr erfrischenden Art und Weise auf.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
krueger-dirndl.de/de/

Laura Wamprecht

"brand eins macht wie kein anderes Magazin Wirtschaft in ihrer Diversität greifbar. In jeder Ausgabe werden die Geschichten von sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten erzählt, die aufzeigen, wie jeder einzelne Mensch durch sein Handeln Wirtschaft prägen kann. Diese Vielfalt der Wirtschaft zu kommunizieren, ist mir ein wichtiges Anliegen. Mit dem Zukunftsabo möchte ich jungen Menschen diesen besonderen Zugang zu Wirtschaftsthemen ermöglichen."

sponsert: 3 Zukunftsabos

Lufthansa Cargo AG

„Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung hat für Lufthansa Cargo einen hohen Stellenwert. Bildung ist dabei ein Handlungsfeld, das wir durch verschiedene lokale und internationale Aktivitäten unterstützen. Das Zukunftsabo von brand eins gehört dazu. Denn Bildung macht den Unterschied.“

sponsert: 30 Zukunftsabos
lufthansa-cargo.com

Michael Deck

„Mein Herz schlägt für das Unternehmertum. Deshalb habe ich das Projekt EACH ONE - TEACH ONE ins Leben gerufen. Mit dem Projekt bietet die Tiedge Stiftung eine vollfinanzierte Weiterbildung zur Potenzialentfaltung und Persönlichkeitsbildung von Führungskräften in der Wirtschaft mit dem Fokus auf das Handwerk. brand eins ist für mich persönlich das Wirtschaftsmagazin, das mich immer wieder inspiriert. Das Zukunftsabo finde ich eine tolle Sache und wünsche mir, dass es noch mehr Sponsoren werden.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
betriebswirt.coach

mobispace GmbH & Co. KG

„Die Zukunft beginnt immer jetzt. Alles, was Du tust oder unterlässt zu tun, hat Wirkung auf unsere Zukunft.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
mobispace.de

M.R.EXPERT

"...weil jeder brand eins lesen können sollte!"

sponsert: 1 Zukunftsabo
mrexpert.de

M. + S. Bauer GmbH

"brand eins zeigt seit Jahren, dass man Wirtschaft auch anders gestalten kann. Dies jungen Leuten zu vermitteln ist heute – und für die Zukunft – erst recht wichtig."

sponsert: 10 Zukunftsabos
staplerbauer.com

P3 aviation

"Je schneller sich die Welt verändert, desto wichtiger sind Netzwerke. Von Technologien, Menschen und Organisationen. Wir selber gestalten Veränderungsprozesse und Technologietrends in vielen Industrien. Wir sind überzeugt davon, dass das nur geht, wenn man gute Beziehungen pflegt und neugierig darauf ist, was andere erfahren und gelernt haben. Unsere Erfahrung ist: Genau dafür steht brand eins, schon seit vielen Jahren. Wir möchten es daher anderen ermöglichen, ebenfalls Teil der brandeins-Erfahrung und Community zu werden. #NeverStopExploring!"

sponsert: 2 Zukunftsabos
p3-group.com

performanceLiebe

"Digitale Transformation ist ein schneller Prozess und darum gilt es mehr denn je, "am Ball zu bleiben". Wir von Performanceliebe.de sind aus tiefer Überzeugung Sponsor, weil junge Menschen mehr als nur unsere Zukunft sind. Darum supporten wir sehr gern!"

sponsert: 1 Zukunftsabo
performanceliebe.de

Peter Gerber

„Ich unterstütze Ihre Initiative, weil Qualitätsjournalismus eine der Lebensadern einer liberalen, demokratischen Gesellschaft ist.”

sponsert: 3 Zukunftsabos

Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus

"Ich finde es sehr sehr sinnvoll, wenn sich junge Menschen mit Fragen der Ökonomie, der Betriebswirtschaft und der Unternehmensführung beschäftigen. Und dafür ist Ihre Zeitschrift wie geschaffen."

sponsert: 1 Zukunftsabo
wichelhaus.eu

Sabine Bleumortier® - ERFOLGREICH AUSBILDEN

"Weil Bildung Zukunft ist und ich junge Menschen damit unterstützen möchte."

sponsert: 1 Zukunftsabo
bleumortier.de

Sabine Cofalla

„Ein sinnvoller gesellschaftlicher Diskurs lebt von klug-inspirierten Beiträgen. Eine Basis dafür schaffen u.a. Medien wie brand eins, die möglichst vielen Personen jedweder Generation leicht zugänglich sein sollten.“

sponsert: 1 Zukunftsabo

Schmitt GmbH

„Von der Planung bis zur visuellen Darstellung und Präsentation vor unseren Kunden sind wir auch im Gartenbau digitalisiert. Wir möchten durch das Sponsoring eines Zukunftsabos auch in unserer Branche junge Menschen dem Handwerk näher bringen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
Schmitt-haus-garten.de

Sieber GmbH

„brand eins vermittelt Wissen, beschreibt anspruchsvolle Sichtweisen und beleuchtet neue Aspekte, kurz: brand eins ist extrem wertvoll für neugierige, anspruchsvolle und aufgeschlossene Menschen. Genau solche Menschen brauchen wir zur Gestaltung unser aller Zukunft.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
Sieber.berlin

Stempelfactory.de

„In einer Zeit, in der wir uns mit komplexen globalen Herausforderungen wie Umweltschutz, sozialer Gerechtigkeit und technologischem Fortschritt auseinandersetzen, ist es von entscheidender Bedeutung, junge Menschen zu unterstützen und ihnen die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um positive Veränderungen herbeizuführen. Als stempelfactory.de möchten wir dazu beitragen, Talente zu fördern und aufstrebende Führungspersönlichkeiten zu unterstützen, damit sie die notwendige Inspiration und den Mut finden, um innovative Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
stempelfactory.de

Stephan A. Jansen

„Wer für eine verbindliche Wirtschaft in Gesellschaft brennt, braucht brand eins. Sich nicht über die Zukunft von Wirtschaft intellektuell und unternehmerisch zu kümmern, lebt brandgefährlich. Die seit Jahren laufende Soziale & Digitale Transformation gelingt nicht mit Massen-Betäubung von Sozialen Medien, sondern durch eigensinniges Selbststudium. Genau dafür geben auch wir ein Zukunftsabo.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
18teskamel.de

Tudock GmbH

"Antworten auf die Frage, warum wir ein brandeins-Zukunftsabo sponsern, gibt es viele: weil Wirtschaft an den Schulen oft zu kurz und abstrakt bleibt. Weil sie unser Leben bestimmt und wir junge Menschen ermuntern möchten, selbst Einfluss zu nehmen – als Macher, Denker, bewusste Verbraucher. Weil auch wir Nachwuchskräfte brauchen, die über den eigenen Tellerrand schauen. Aber eigentlich ist das Inhaltsverzeichnis einer beliebigen brandeins-Ausgabe Antwort genug."

sponsert: 1 Zukunftsabo
tudock.de

Wahdat Trading GmbH

„Bildung und insbesondere Wirtschaftsbildung liegt uns als technisch orientiertes Handelsunternehmen sehr nahe. Ein Zukunftsabo von brand eins zu sponsern ist eine Selbstverständlichkeit und wir wünschen dem Leser viel Freude.“

sponsert 1 Zukuftsabo
rugway.de

webschuppen GmbH

"Eigenständig und über den Tellerrand hinaus denkende Nachwuchs-Fachkräfte sind unsere Zukunft. Darum unterstützen wir die Vermittlung von Wissen. Dazu gehört auch aktuelles Wissen zu Wirtschaft und Gesellschaft, über den eigenen Fachbereich hinaus. Wer könnte das besser vermitteln als brand eins!?"

sponsert: 1 Zukunftsabo
webschuppen.com

WIE AM SCHNÜRCHEN

Ohne Bildung ist alles nichts. Bildung ist der Grundstein für alles. Ich selbst hätte mir zu meinen Studentenzeiten diese Möglichkeit gewünscht. Ich musste wirklich sparen, um mir brand eins beziehungsweise davor die Econy hin und wieder leisten zu können. Jetzt gebe ich gerne zurück und hoffe, jemanden mit dem Zukunftsabo ein kleines bisschen glücklicher zu machen, denn brand eins ist eine echte Bereicherung.

sponsert: 1 Zukunftsabo
wieamschnuerchen.de

Wünsch AG

"Im Informations- und Meinungsüberfluss sind gut recherchierte Artikel und Informationen wichtiger denn je. Mit dem Sponsoring der Zukunftsabos möchten wir guten Journalismus unterstützen und junge Menschen dafür begeistern, außerhalb der allgemeinen Filterblasen eigene Meinungen und Visionen zu entwickeln."

sponsert: 2 Zukunftsabos
wuensch.de