Das Zukunftsabo

 

„Wirtschaft? Versteh ich nicht.“

Kennen Sie das – und finden es, wie wir, gar nicht gut? Dann lassen Sie es gemeinsam ändern, und mit dem brandeins-Zukunftsabo jungen Menschen mehr Lust auf Wirtschaft machen. 

Werden Sie Sponsor und ermöglichen Sie kostenlose Abos für Azubis, Schüler und Studenten!  

Jetzt Sponsor werden

 

Das Zukunftsabo – weil Inspiration und Mut nicht nur für die Menschen wichtig ist, die Wirtschaft bewegen, sondern für jene, die zukünftig gestalten sollen.

brand eins hat sich seit der ersten Ausgabe zum Ziel gesetzt, Wirtschaft verständlich zu machen. Wir stellen Fragen und suchen nach neuen Ideen, wir wollen Zusammenhänge und Hintergründe begreifen.

Wir gehen mit 200 Abos in Vorlage und wünschen uns Sie als Sponsor weiterer Zukunftsabos an unserer Seite. 

✔️ Nennung unserer Sponsoren auf brandeins.de
✔️ Keine Kündigung notwendig (endet nach einem Jahr automatisch)
✔️ Pro zehn Zukunftsabos sponsern wir ein elftes

Jetzt Sponsor werden

Sie sind Schüler, Auszubildender oder Student? Hier können Sie sich für ein Zukunftsabo bewerben.

Die Sponsoren

Diese Firmen und Privatpersonen unterstützen das Zukunftsabo bereits:

4L Vision GmbH

„brand eins steht auf Grund der Historie, der Formate und Inhalte für eine Wirtschaft, die von Menschen mit Visionen und Mut für Menschen gestaltet wird. Inspiration, Innovation, aber auch Hinterfragen und Querdenken sind wichtige Elemente, wenn (junge) Menschen Visionen für die Zukunft entwickeln möchten. Das Zukunftsabo regt zum Nachdenken an, animiert, aus der Komfortzone herauszutreten und ist daher eine absolut unterstützenswerte Sache! #getinspired #bebrave #shapetheworld“

sponsert: 5 Zukunftsabos
4l.vision

ANSON´S Herrenhaus KG

"Wir wollen junge Menschen dabei unterstützen, selbstbewusst und selbstbestimmt durchs Leben zu gehen – und dabei hilft nicht nur ein stilsicherer Auftritt, sondern vor allem ein fundiertes wirtschaftliches und gesellschaftliches Hintergrundwissen und Know-how. Deshalb ist das Zukunftsabo genau das Richtige, um das Interesse und das Wissen junger Menschen zu fördern."

sponsert: 2 Zukunftsabos
ansons.de

BFS Service GmbH

„Fakten statt Fake News. Veränderung statt Stillstand. Optimismus statt Angst.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
bfs-service.de

Britta Scholten

"Es geht auch anders - das war damals meine Motivation, die verlagsunabhängige brand eins zu abonnieren. Seitdem freue ich mich über Artikel, die zum Nachdenken anregen und Beispiele, die zeigen, dass Wirtschaft und Unternehmen auch anders funktionieren. Deshalb sponsere ich gerne ein Abo."

sponsert: 1 Zukunftsabo

Büchereck Niendorf-Nord

"brand eins ist ein wunderbares Medium, das das Zusammenwirken in der Wirtschaft anschaulich darstellt."

sponsert: 1 Zukunftsabo
buechereckniendorf.de

ByteConsult

„…weil mich die brand eins seit der ersten Stunde begleitet, bereichert und alternative Blickwinkel, außerhalb der „Filterblase“, entscheidender denn je für junge Leute sind!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
byteconsult.de

delfi-net Kanzleiberater GbR

"Als begeisterte brandeins-Leserinnen freuen wir uns, dass mit dem Zukunftsabo die Ideen und der besondere Blickwinkel auf Wirtschaft und Unternehmertum in die nächste Generation weitergetragen werden."

sponsert: 1 Zukunftsabo
delfi-net.de

Dr. Sarah Schwitalla

"Hiermit sponsere ich mit Freude ein Zukunftsabo für jüngere Generationen, da mir der Zugang zu hochwertigen, informativen und fundierten Informationsquellen und -plattformen wahnsinnig am Herzen liegt und vor allem für unsere jüngeren Mitglieder der Gesellschaft immer wichtiger wird in der heutigen Informationsflut. Wissen und Bildung sind die Währung der Zukunft, und brand eins ist eine klasse Wahl, um damit zu beginnen."

sponsert: 1 Zukunftsabo
drschwitalla.com

EINSCHULZ&PARTNER

"Weil ich das Magazin liebe, es mich schon oft inspiriert und genial informiert hat. Und genau darum unterstütze ich mit meinem Sponsoring, damit sich meine Energie weiter trägt :)"

sponsert: 3 Zukunftsabos
einschulz-partner.com

Emile Montessori-Schulverein München-Südost e.V.

„Uns gefällt bei der Beschäftigung mit Wirtschaftsthemen die Zugewandtheit zu Menschen, das Aufzeigen von Perspektiven und das Fehlen von stereotypen Lehrmeinungen. Besonders aufmerksam verfolgen wir Ihre Beiträge zu Bildung und Lernen."

sponsert: 1 Zukunftsabo
emile-montessori.de

enowa AG

"Enjoy innovation! Das ist einer unserer Unternehmensleitsätze, den wir auch der nächsten Generation ins Ohr flüstern wollen. In der Wirtschaft finden viele der spannendsten Innovationen – gerade rund um die digitale Transformation – statt. Doch um sie zu verstehen, an ihnen mitarbeiten und sie weiterentwickeln zu können, dafür ist das Wissen um ökonomische Mechanismen und Kontexte unabdingbar. Unseres Erachtens bietet brand eins einen innovativen und inspirierenden Zugang zu Wirtschaftsthemen und daher unterstützen wir gerne das Zukunftsabo! #DigitalTransformation #enjoy"

sponsert: 10 Zukunftsabos
enowa.ag

Europäisches Hansemuseum Lübeck

„Als Museum haben wir einen Bildungsauftrag. Unser Anliegen ist es, vor allem junge Menschen für wirtschaftliche Themen zu interessieren. Im Europäischen Hansemuseum erzählen wir Wirtschaft aus der Perspektive der Geschichte mit Blick auf die Zukunft. brand eins beleuchtet Wirtschaft mit einem zukunftsorientierten und gesellschaftspolitischen Blick. Das passt gut zusammen, finden wir – und lesen brand eins selbst gerne.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
hansemuseum.eu

fischerAppelt AG

"Wir freuen uns sehr, als Sponsor der Zukunftsabos auf diese Weise ein Stück zur Bildung junger Menschen im Bereich Wirtschaft beitragen zu können – eine tolle und unterstützenswerte Aktion!"

sponsert: 100 Zukunftsabos
fischerappelt.de

fox-on Datenschutz GmbH

"Weil sich unsere Geschäftsführerin jeden Monat freut, wenn die brand eins im Briefkasten liegt."

sponsert: 2 Zukunftsabos
fox-on.de

FREIRAUM Coaching und Beratung

„Als Sponsor bin ich sehr gerne dabei, denn hier geht es ums Mut machen. Wirtschaft funktioniert nicht ohne Menschen, die handeln und Verantwortung übernehmen. brand eins stellt solche Menschen vor. So wird sichtbar, was geschieht, wenn man den Mut hat, seine Ideen auszuprobieren und so vom Träumen übers Planen ins Handeln kommt. Das ist spannend zu lesen, regt an und ermuntert. Und wirkt hoffentlich ansteckend!“

sponsert: 1 Zukunftsabo
freiraum-coaching.com

Freiraum Consulting für digitale Kommunikation GmbH

„In der digitalen Welt steht der Mensch für uns im Mittelpunkt. Unser Bild von der Zukunft treibt uns an. Unsere Neugier inspiriert uns, neue Wege zu finden. Wir sehen Veränderung und Wandel als Chance. Mit dem Zukunftsabo der brand eins wollen wir jungen Menschen die Chance geben, diese Werte zu erfahren und eine eigene Vision zu entwickeln. Eine Vision, die Freiraum lässt für neue Denkweisen, innovative Ideen, offene Vorstellungen.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
freiraum-consulting.de

Kreissparkasse Böblingen

"Die Wirtschaftserziehung der Jugend ist Bestandteil unseres öffentlichen Auftrags - das brand eins Zukunftsabo ist hierfür ein ideales Medium."

sponsert: 25 Zukunftsabos
kskbb.de

Krüger Dirndl GmbH

„Wir freuen uns sehr, dass brand eins dieses tolle Projekt ins Leben gerufen hat. Denn um Wirtschaft zu verstehen, benötigt es mehr als nur Theorie. Nämlich Praxisbeispiele, von denen man lernen kann und die motivieren. Genau diese Beispiele zeigt brand eins Ausgabe für Ausgabe in einer sehr erfrischenden Art und Weise auf.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
krueger-dirndl.de/de/

Lufthansa Cargo AG

„Die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung hat für Lufthansa Cargo einen hohen Stellenwert. Bildung ist dabei ein Handlungsfeld, das wir durch verschiedene lokale und internationale Aktivitäten unterstützen. Das Zukunftsabo von brand eins gehört dazu. Denn Bildung macht den Unterschied.“

sponsert: 30 Zukunftsabos
lufthansa-cargo.com

Michael Deck

„Mein Herz schlägt für das Unternehmertum. Deshalb habe ich das Projekt EACH ONE - TEACH ONE ins Leben gerufen. Mit dem Projekt bietet die Tiedge Stiftung eine vollfinanzierte Weiterbildung zur Potenzialentfaltung und Persönlichkeitsbildung von Führungskräften in der Wirtschaft mit dem Fokus auf das Handwerk. brand eins ist für mich persönlich das Wirtschaftsmagazin, das mich immer wieder inspiriert. Das Zukunftsabo finde ich eine tolle Sache und wünsche mir, dass es noch mehr Sponsoren werden.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
betriebswirt.coach

mobispace GmbH & Co. KG

„Die Zukunft beginnt immer jetzt. Alles, was Du tust oder unterlässt zu tun, hat Wirkung auf unsere Zukunft.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
mobispace.de

M.R.EXPERT

"...weil jeder brand eins lesen können sollte!"

sponsert: 1 Zukunftsabo
mrexpert.de

M. + S. Bauer GmbH

"brand eins zeigt seit Jahren, dass man Wirtschaft auch anders gestalten kann. Dies jungen Leuten zu vermitteln ist heute – und für die Zukunft – erst recht wichtig."

sponsert: 10 Zukunftsabos
staplerbauer.com

P3 aviation

"Je schneller sich die Welt verändert, desto wichtiger sind Netzwerke. Von Technologien, Menschen und Organisationen. Wir selber gestalten Veränderungsprozesse und Technologietrends in vielen Industrien. Wir sind überzeugt davon, dass das nur geht, wenn man gute Beziehungen pflegt und neugierig darauf ist, was andere erfahren und gelernt haben. Unsere Erfahrung ist: Genau dafür steht brand eins, schon seit vielen Jahren. Wir möchten es daher anderen ermöglichen, ebenfalls Teil der brandeins-Erfahrung und Community zu werden. #NeverStopExploring!"

sponsert: 2 Zukunftsabos
p3-group.com

performanceLiebe

"Digitale Transformation ist ein schneller Prozess und darum gilt es mehr denn je, "am Ball zu bleiben". Wir von Performanceliebe.de sind aus tiefer Überzeugung Sponsor, weil junge Menschen mehr als nur unsere Zukunft sind. Darum supporten wir sehr gern!"

sponsert: 1 Zukunftsabo
performanceliebe.de

Peter Gerber

„Ich unterstütze Ihre Initiative, weil Qualitätsjournalismus eine der Lebensadern einer liberalen, demokratischen Gesellschaft ist.”

sponsert: 3 Zukunftsabos

Prof. Dr. Dr. Daniel Wichelhaus

"Ich finde es sehr sehr sinnvoll, wenn sich junge Menschen mit Fragen der Ökonomie, der Betriebswirtschaft und der Unternehmensführung beschäftigen. Und dafür ist Ihre Zeitschrift wie geschaffen."

sponsert: 1 Zukunftsabo
wichelhaus.eu

Sabine Bleumortier® - ERFOLGREICH AUSBILDEN

"Weil Bildung Zukunft ist und ich junge Menschen damit unterstützen möchte."

sponsert: 1 Zukunftsabo
bleumortier.de

Stephan A. Jansen

„Wer für eine verbindliche Wirtschaft in Gesellschaft brennt, braucht brand eins. Sich nicht über die Zukunft von Wirtschaft intellektuell und unternehmerisch zu kümmern, lebt brandgefährlich. Die seit Jahren laufende Soziale & Digitale Transformation gelingt nicht mit Massen-Betäubung von Sozialen Medien, sondern durch eigensinniges Selbststudium. Genau dafür geben auch wir ein Zukunftsabo.“

sponsert: 1 Zukunftsabo
18teskamel.de

Tudock GmbH

"Antworten auf die Frage, warum wir ein brandeins-Zukunftsabo sponsern, gibt es viele: weil Wirtschaft an den Schulen oft zu kurz und abstrakt bleibt. Weil sie unser Leben bestimmt und wir junge Menschen ermuntern möchten, selbst Einfluss zu nehmen – als Macher, Denker, bewusste Verbraucher. Weil auch wir Nachwuchskräfte brauchen, die über den eigenen Tellerrand schauen. Aber eigentlich ist das Inhaltsverzeichnis einer beliebigen brandeins-Ausgabe Antwort genug."

sponsert: 1 Zukunftsabo
tudock.de

webschuppen GmbH

"Eigenständig und über den Tellerrand hinaus denkende Nachwuchs-Fachkräfte sind unsere Zukunft. Darum unterstützen wir die Vermittlung von Wissen. Dazu gehört auch aktuelles Wissen zu Wirtschaft und Gesellschaft, über den eigenen Fachbereich hinaus. Wer könnte das besser vermitteln als brand eins!?"

sponsert: 1 Zukunftsabo
webschuppen.com