Partner von
Partner von

Prolog: Zu kurz gesprungen

"Ich will jeden Spieler jeden Tag besser machen."



Weil das Gegenteil eintrat, wurde Jürgen Klinsmann nach nicht einmal zehn Monaten als Trainer des FC Bayern München entlassen.

"Strategie 18"

Wahlkampfstrategie der FDP bei der Bundestagswahl 2002: Die Liberalen nahmen sich vor, dank neuer Wählerschichten 18 Prozent der Stimmen zu gewinnen - Guido Westerwelle malte sich die magische Zahl sogar auf die Fußsohlen. Die Partei kam schließlich auf 7,4 Prozent.

"Ich bin ja ein Typ, der überall schnell Anschluss findet. Weil ich eben sehr gut mit Menschen kann – auch mit Frauen."

Der unfreiwillige Single Bernd Stromberg in der gleichnamigen Fernsehserie.

"Hochzeit im Himmel"

Kommentar des Daimler-Benz-Chefs Jürgen Schrempp zur Fusion mit Chrysler im Jahr 1998 – die sich als Desaster entpuppte und neun Jahre später aufgelöst wurde.

"Dafür würde ich das alles hier in Deutschland – mein ganzes Leben, meine Familie – nicht aufgeben."

Antwort der Schauspielerin Veronica Ferres auf die Frage der Zeitschrift "Frau im Spiegel", ob sie für die Karriere nach Hollywood ziehen würde. Bislang gab es von dort noch kein Angebot für sie.