Brandeinsthema wirtschaftskanzleien2022 shareimage orange
Was ist gerade wichtig?

Teams mischen




Wenn ihr für eine Diskussion eine Quotenfrau braucht – hier bin ich!

/ Bis vor 20 Jahren habe ich mir über Diversity keine Gedanken gemacht. Die Dekade davor war ich die einzige Frau bei Clifford Chance in Düsseldorf und nur darauf gepolt, mich in der Männerdomäne zu behaupten. Jahre später, im Frankfurter Büro, habe ich mich gerüttelt und hinterfragt, wie es sein kann, dass in den Partnerversammlungen immer noch fast ausschließlich Männer sitzen. Das Gute dabei: Ich war als Partnerin inzwischen selbstbewusst genug, das Thema immer wieder auf den Tisch zu bringen. Beim Lunch wurden manche Kollegen dann schmallippig, meinten: Wir tun doch genug, gute Frauen machen bei uns schon ihren Weg.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Wirtschaftskanzleien 2022

Was kommt?
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brandeins /thema Wirtschaftskanzleien 2022 (Digital)

7,20 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte