Brandeinsthema wirtschaftskanzleien2022 shareimage sichtbar
Was ist gerade wichtig?

Sichtbar werden

„Je hochtrabender die Formulierung, desto professioneller wirkt man. Das ist glücklicherweise auch in unserer Zunft vorbei.“



/ Die großen Wirtschaftskanzleien sind im Wandel. Als ich vor zehn Jahren im Rechtsgebiet Finanzierung lieber in Berlin statt in der Bankenstadt Frankfurt arbeiten wollte, war das noch exotisch. Heute sind wir flexibler aufgestellt. Partnerinnen und Associates arbeiten teilweise an unterschiedlichen Standorten. Junge Kolleginnen und Kollegen fordern das auch ein. Sie wollen nicht immer die Wahl ihres Lebensmittelpunktes am Job ausrichten.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Wirtschaftskanzleien 2022

Was kommt?
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brandeins /thema Wirtschaftskanzleien 2022 (Digital)

7,20 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte