Berater2022 pink shareimage

Ballast abwerfen

Kai Anderson ist Co-Founder von Promerit, einem Beratungsunternehmen, das seit 2018 zu der US-amerikanischen Unternehmensberatung Mercer gehört. Er ist heute auf globaler Ebene für Organisationsentwicklung, Kulturveränderung und Change Management in der neuen Arbeitswelt zuständig.



/ Als Berufseinsteiger war ich fünf Tage die Woche unterwegs. In der Regel bin ich montagmorgens um fünf ins Auto oder Taxi gestiegen und kam freitagnachts zurück. Das Beraterleben bedeutete, permanent auf Achse zu sein. Heute überlege ich mir sehr genau, welchen Aufwand ein Termin wert ist.

Ob mir das Reisen fehlt? Manchmal. Na klar, man sieht und erlebt mehr, wenn man nicht nur auf seinen gewohnten Wegen unterwegs ist. Aber ich habe im Gegenzug auch Zeit und Lebensqualität gewonnen. Denn mal ehrlich: Reisezeit kommt in den allermeisten Beratungen doch on top auf ohnehin lange Arbeitstage.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Unternehmensberater 2022

Die besten Unternehmensberater 2022 in Deutschland
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brandeins /thema Unternehmensberater 2022 (Digital)

7,20 € / einmalig
Meistgewählt

Print + Digital: brandeins /thema Unternehmensberater 2022

12,90 € / Einmalig

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Lesen Sie in der App oder auf brandeins.de
✓ PDF und E-Book (epub und mobi) als Download

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte