Partner von
Partner von

edition brand eins

Ein Heft über den Neubeginn – und was es dazu braucht: gute Ideen, gute Teams und gutes Timing, scheitern und wieder aufstehen, Angst und Mut und die Kunst, im richtigen Moment, den Kurs zu wechseln.


Blick ins Heft

Editorial

Worauf warten wir? 
Lesen Sie, was Chefredakteurin Susanne Risch zum Inhalt dieser Ausgabe edition brand eins schreibt. Jetzt lesen

Wer sich in unserer sich stetig verändernden Welt zurechtfinden will, sollte aufhören zu planen, ab und zu die Perspektive wechseln und sich mit möglichst unterschiedlichen Menschen umgeben. Findet Amel Karboul, eine Vermittlerin zwischen den Welten.

Die vierte industrielle Revolution ist auch die letzte. Aus der Fabrik wird eine Wissensgesellschaft. Das wird ein hartes Gefecht – gegen alle Regeln, gegen die alte Kultur.

Jirko Bannas ist Handwerker, Designer, Künstler, Koch – und schafft es, aus seinen Leidenschaften Geschäfte zu machen.

 

 

 

Ausgabe: April – Juni 2019
Umfang: 192 Seiten


 

Wirtschaft neu denken:
Interviews, Fallstudien, Denkstücke und Reportagen – in diversen brandeins-Publikationen erschienen und neu zusammengestellt zu Themen unserer Zeit.