Nerds, Nischen, NFTs: Macht was draus!
Auftraggeber: little big things GmbH
Das Magazin
Marketer stehen vor einer Herkulesaufgabe: Einerseits sollen sie ihrer Marke immer treu bleiben, diese andererseits aber im Grunde permanent neu erfinden. Sie sollen Standpunkte definieren und sich doch immer neu orientieren. Gut beraten, wer ein Ticket (oder unser Magazin zur BRANDmate) erwischt, denn genau darum geht es auf der Bühne und in unserem Magazin.
Wie können Marken sich in einer Welt, in der reale und digitale Grenzen immer mehr verschwimmen, heute noch behaupten, wie ihre Kunden erreichen? Was müssen, können und dürfen Marketer dort tun – und was sollten sie lieber lassen? Antworten auf diese Fragen haben wir in unserem Magazin Macht-was-draus! Gesucht, das anlässlich der gleichnamigen Netzwerkveranstaltung in Fredenhagen bei Offenbach stattfindet und die etablierte Marken mit den neuen Playern aus der Digitalwelt zusammenbringt.
Erscheinungsrhythmus: einmalig
Erstausgabe: Juni 2022
Umfang: 100 Seiten
Auflage: 30.000 Exemplare
Vertrieb: Beilage in der Aboauflage des Wirtschaftsmagazins brand eins sowie über brand eins und den Auftraggeber little big things direkt
Metaverse
Das nächste große Weiß-Nicht
Ein Dialog zwischen Dummbot und Nichtganzsodummbot über das Metaverse.
Mit Gaststar Nino Bergfeld von Salesforce.
Nerds, Marken und Kulturen
Die Erfindung des Eigentums
Die Plattform Sorare verbindet ein Fußball-Online-Game mit digitalen Sammelkarten. In drei Jahren hat sie damit mehr als 1,7 Millionen Nutzer angezogen. Auch weil das Spiel auf NFTs basiert und damit völlig neue Perspektiven eröffnet.