Brandeins wissen banner blau

brand eins Corporate Services

Wir entwickeln im Auftrag unserer Kunden individuelle Kommunikationslösungen für Print & Digital. Dabei verstehen wir uns nicht nur als Blattmacher, sondern als Sparringspartner, Inkubator und Berater – kurz: Wir machen aus Ihrem Wissen ein journalistisches Produkt.

Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Hochschulen, Stiftungen und Verbände, für die wir individuelle Kommunikationslösungen erarbeitet haben. Kennzeichnend für unsere Arbeit sind unsere Sorgfalt, unsere Liebe zum Produkt und unser unbedingter Wille, als Dienstleister immer die bestmögliche Lösung zu finden. Neugierig geworden? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Daneben helfen wir Ihnen mit unseren Headzooms auch bei der Personalsuche: In kurzen Videos und Texten präsentieren wir Firma und Vorgesetzte genau bei den Talenten, die zu Ihrem Unternehmen passen.

Rufen Sie an: 040 / 32 33 16 -0
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Wer wir sind
Was andere über uns sagen


G DATA

Cybersicherheit in Zahlen

Mit welchen Bedrohungen müssen wir heute rechnen? Welche Gefahren birgt die virtuelle Welt? Was wissen wir darüber, und was sollten wir eigentlich wissen, beruflich und privat?

Lesen


Avoury®

Aufmacher teereport

Einfach gut. Alles über Tee

Der Report liefert mit Zahlen, Daten und Fakten, mit Grafiken, Stimmen und kleinen Geschichten aus aller Welt erhellende Einblicke. Denn wie sagt man in China, in dem Land, wo schon vor 5000 Jahren entdeckt wurde, dass sich aus den Blättern des Teestrauches ein schmackhaftes Getränk aufbrühen lässt? „Tee erleuchtet den Verstand.“

Mehr


DB Regio AG

Mobilitaetsreport banner 2

Mobilitätsreport

„Die Route wird berechnet …“ Wie wir in der Verkehrswende auf die richtige Spur kommen, fragt brand eins im Mobilitätsreport und sucht nach Lösungen: Was kann das 49-Euro-Ticket? Wie sind wir in Zukunft auf dem Land unterwegs? Welche Rolle wird der On-Demand-Verkehr spielen? Ein Themenreport mit Zahlen und Fakten, Menschen und Geschichten.

Mehr


IKK classic

Gesundheit in Zahlen

„Gesundheit in Zahlen“ will informieren und soll dazu anregen, sich ein eigenes, unbefangenes Bild über unser Gesundheitswesen zu machen. Es ist ein Nachschlagewerk, das durch viele Zahlen, Daten und Fakten dabei hilft, den eigenen Standpunkt immer wieder aufs Neue zu überprüfen.

Mehr


Tchibo

Kaffee in Zahlen

„Kaffee in Zahlen“ reduziert die Expertise des Auftraggebers auf ihren Kern: Wissen. Unser Magazin ist ein Nachschlagewerk, das in erster Linie durch Zahlen, Daten und Fakten überzeugt. Es erscheint seit 2012 ein Mal jährlich.

Lesen


NFON AG 

Nfon banner

Kommunikation in Zahlen

Wir kommunizieren immer mehr, immer schneller, auf verschiedenen Kanälen und das auch noch gleichzeitig. Aber verstehen wir uns auch? Die technischen Möglichkeiten sind unbegrenzt, aber nutzen wir sie auch zu unserem Wohl? Mit „Kommunikation in Zahlen“ blicken wir in die Welt und in die Zukunft, fragen Experten und Wissenschaftlerinnen und bieten Fakten und Kurioses rund um das, was uns ausmacht: die Kommunikation.

Lesen


Get Abstract

Die besten Bücher des Jahres

Get Abstract fasst seit 1999 für Unternehmen, Unternehmende und Wissensarbeiterinnen Sachbücher aus den Feldern Wirtschaft und Gesellschaft zusammen, prämiert seit 2001 die besten Besten Bücher des Jahres in diesem Bereich – und hat das 2021 zum ersten Mal gemeinsam mit brand eins getan. Das E-Paper stellt die deutschen und internationalen Preisträger sowie die Top Ten vor, flankiert von Hintergrundinformationen. Es erscheint jährlich zur Preisverleihung.

Mehr


Ahorn Gruppe

Sterbereport 2022

Neue Kaufgewohnheiten, neue Wettbewerber, neue Geschäftsmodelle, neue Qualifikationen und neue Technologien: Die Bestattungsbranche steckt in einem tiefgreifenden Wandel. Tod und Trauer sind keine Tabuthemen mehr, das Ende wird wieder Teil unseres Lebens. Für die Gesellschaft ist das eine Bereicherung – für viele kleine und mittlere Betriebe nicht selten existenzbedrohend. Ein Branchenreport. 

Lesen


BRANDmate

Nerds, Nischen, NFTs:
Macht was draus!

Im Magazin, das die Corporate Publishing-Redaktion von brand eins zur BRANDmate produziert hat – einer Netzwerkveranstaltung, bei der es um moderne Markenkooperationen, Partnerships und Licensing geht – finden Sie auf 100 Seiten spannende Geschichten zur Zukunft des Marketings. Wie kann Marketern die Balance zwischen realer und virtueller Welt, Business und Games, von Kulturen, Märkten und Milieus gelingen? Lassen Sie sich überraschen!

Lesen


Landesmesse Stuttgart

Global connect teaser

Global Connect

In Global Connect finden Sie auf 68 Seiten jede Menge spannende Zahlen, Geschichten und Inspiration rund um die baden-württembergische und deutsche Außenwirtschaft. Neugierig? Hier geht es zu unserer Leseprobe:

Mehr


Freistaat Sachsen

Teaser 07

Macher Sachsen

Wir sind auf unseren Reisen nach Rochlitz, Chemnitz, Radebeul, Zittau, Dresden oder Schneeberg zahllosen neugierigen und aufgeschlossenen Menschen begegnet. Es sind Menschen mit Lust auf Zukunft, die ihre Träume wahr machen wollen, ihren Weg suchen und sich einlassen – auf neue Ideen und Projekte, auf Veränderungen und Rückschläge, auf Sackgassen und schwierige Zeiten.

Lesen


Freistaat Sachsen

Teaser 08

Was heißt hier: „Geht nicht“?

„Sachsen machen!“ ist eine Reise durch ein Bundesland, das besonders in Bildung und Wissenschaft viel zu erzählen hat. Unsere Autoren bereisen Stadt und Land, besuchen Forscher, Unternehmer, Gründer, Macher.

Lesen


AbbVie

Teaser 09

Weil wir Dich brauchen

„Was brauchst Du?“ will informieren, Vorurteile widerlegen, Hilfestellung bieten und bei den unterschiedlichen Beteiligten ein Bewusstsein für die Probleme schaffen, die chronische Erkrankungen im Arbeitsalltag mit sich bringen.

Lesen


Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie, BPI

Hilfe! – Zwischen Krankheit, Versorgung und Geschäft

„Hilfe!“ versucht unvoreingenommen und informativ die Branche, ihre Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen zu beschreiben. Spannende und erhellende Einblicke in eine Industrie mit fundamentaler Bedeutung – und schlechtem Ruf.

Lesen


Südtirol Marketing

Suedtirol teaser corporate publishing

Moment mal!

„Moment mal!“ versucht die Schönheit und Vielfalt Südtirols in Augenblicken festzuhalten: in kurzen, prägnanten Texten und großformatigen Fotos.

Lesen


Institut für Bildung und Arbeit

Teaser 014

Weiter.Bildung! Denk.Arbeit!

Was wollen wir eigentlich gegen den Fachkräftemangel tun? Ganz konkret? Das haben sich die Experten vom Hamburger Institut für Bildung und Arbeit gefragt – und eine Publikation auf den Weg gebracht, die zum Nachdenken und Handeln anregen will.

Mehr 


China

Chinainzahlen teaser01

China in Zahlen

Reichtum und Armut. 
Wachstum und Stagnation. 
Drache und Dinosaurier.

Die zweitgrößte Volkswirtschaft der Welt ist ein Land voller Widersprüche. Wir wollen sie besser verstehen, in Relation setzen und einordnen können.

Mehr


B&O

Teaser 015

City of Wood

Ein Magazin, das informiert und unterhält, Visionen und Möglichkeiten von Quartiersbildung aufzeigt, Probleme und Lösungen skizziert. „Da geht noch was“ widmet sich den wesentlichen Fragen zu Bauen, Wohnen, Leben, Energiesparen und Stadtplanung.

Lesen


Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, INSM

Teaser 016

Wohlstand in Zahlen

„Wohlstand in Zahlen“ ist eine statistische Bilanz zum Staunen und Schmökern. Unser Magazin zeichnet die wesentlichen Veränderungen der vergangenen 30 Jahre nach – und schaut in einer repräsentativen Umfrage auch in die Zukunft.

Mehr


Generation CEO

Teaser 017

Eine Frage der Vernunft

„Eine Frage der Vernunft“ lässt Frauen, Förderer und Projektpartner zu Wort kommen, bezieht Stellung zum Thema Quote und belegt anschaulich die Kraft des geballten Kompetenznetzwerks.


Siemens

Teaser 018

Wo beginnt Verantwortung?

Auf komplizierte Fragen gibt es keine einfachen Antworten. Und jede noch so gute Lösung produziert ein neues Problem. Das Buch versucht, dem schwierigen Begriff „Verantwortung“ in seinen vielen Facetten und Implikationen auf den Grund zu gehen.

Mehr


McKinsey & Company

Teaser 019

Was zählt?

Eine Unternehmensberatung ist erfolgreich, wenn sie ihren Klienten zum Erfolg verhilft. So schlicht – und so kompliziert. Denn was heute gut und richtig ist, kann morgen schon falsch sein. Was bleibt, sind Wissen und Werte – die Grundpfeiler jeder Unternehmenskultur. Einblicke in das, was für McKinsey wirklich zählt.


Siemens AG

Notizen

Zukunft geschieht nicht einfach. Wir gestalten sie heute. Die Notizen sind ein Beitrag dazu. Sie erscheinen in unregelmäßigen Abständen – als kleines Lesepaket, als Anregung und Einladung zum Austausch.

Mehr


McKinsey & Company

Mckwissen alle teaser

McK Wissen

Jede Ausgabe behandelt auf 130 Seiten einen Themenschwerpunkt und spannt den Bogen von den Projekten der Berater über die unterschiedlichsten Unternehmen, Menschen, Orte und Ideen. McKinsey teilt sein Wissen – und belegt damit anschaulich die eigene Kompetenz.

Mehr


BBDO

Teaser 023

50 Jahre BBDO

Jeder runde Geburtstag ist eine Zäsur – und ein Anlass, sich Gedanken zu machen. Wo stehen wir heute, morgen, übermorgen? Wer nach vorne schaut, tut gut daran, sich auch zu erinnern. Wie alles begann. Welche Wege und Irrwege ein Unternehmen mit den Jahren genommen hat. BBDO Germany hat sich der Aufgabe gestellt.

Mehr


McKinsey & Company

Teaser 028

40 Jahre McK

Ein Streifzug durch Geschichte und Geschichten, ein Bekenntnis zu den Menschen, die das Unternehmen ausmachen und den Werten, für die McKinsey steht.

Mehr