Branding-Definitionen
www.abseits.de/branding.htm
„Branding ist ein neuer Trend, der sich seit ein paar Jahren immer weiter bei uns durchsetzt. Es hört sich gefährlicher an, als es ist.“
www.body-temple.de
„Um mit Gertrude Stein zu sprechen: Eine Marke ist eine Marke, ist eine Marke.“
Al Ries, US-Marketing-Experte
„First Law of Media Hype: Just because you’ve heard about it doesn’t mean it’s well-branded. Branding and awareness are not the same thing.“
Rob Frankel, US-Branding-Spezialist
„Ich habe kein Marketing gemacht. Ich habe immer nur meine Kunden geliebt.“
Zino Davidoff (1906–1994), Schweizer Zigarrenhersteller
Charles Revson (1906–1975), Gründer von Revlon
„Branding ist die immaterielle Summe der Attribute eines Produkts: sein Name, Verpackung und Preis, seine Geschichte, seine Reputation und die Art, wie es beworben wird.“
David Ogilvy (1911–1999), Mitbegründer von Ogilvy & Mather
www.brand.com „Die meisten neuen Marken sind aus markentechnischer Sicht Rohrkrepierer.“
Professor Franz-Rudolf Esch, Institut für Marken- und Kommunikationsforschung, Justus-Liebig-Universität Gießen
Marken = im Geschäftsverkehr benutzte Mittel zur Kennzeichnung von Waren oder Dienstleistungen eines bestimmten Unternehmens mit dem Ziel, diese Produkte von denen anderer zu unterscheiden.
Der Große Brockhaus in einem Band
Matthias Horx, Trend- und Zukunftsforscher, Gründer des Zukunftsinstituts in Kelkheim bei Frankfurt am Main
Dieser Text stammt aus unserer Redaktion Corporate Publishing.