Partner von
Partner von

Corporate Publishing

Wir entwickeln im Auftrag unserer Kunden individuelle Kommunikationslösungen für Print & Digital. Dabei verstehen wir uns nicht nur als Blattmacher, sondern als Sparringspartner, Inkubator und Berater – kurz: Wir machen aus Ihrem Wissen ein journalistisches Produkt.

Zu unseren Kunden gehören Unternehmen, Hochschulen, Stiftungen und Verbände, für die wir individuelle Kommunikationslösungen erarbeitet haben. Kennzeichnend für unsere Arbeit sind unsere Sorgfalt, unsere Liebe zum Produkt und unser unbedingter Wille, als Dienstleister immer die bestmögliche Lösung zu finden. Neugierig geworden? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Rufen Sie an: 040 / 80 80 589 -0
Schreiben Sie uns eine E-Mail

Wer wir sind
Was andere über uns sagen


Tchibo

Kaffee in Zahlen

„Kaffee in Zahlen“ reduziert die Expertise des Auftraggebers auf ihren Kern: Wissen. Unser Magazin ist ein Nachschlagewerk, das in erster Linie durch Zahlen, Daten und Fakten überzeugt. Es erscheint seit 2012 ein Mal jährlich.

Lesen


Landesmesse Stuttgart

Global Connect

In Global Connect finden Sie auf 68 Seiten jede Menge spannende Zahlen, Geschichten und Inspiration rund um die baden-württembergische und deutsche Außenwirtschaft. Neugierig? Hier geht es zu unserer Leseprobe:

Mehr


IKK classic

Gesundheit in Zahlen

„Gesundheit in Zahlen“ will informieren und soll dazu anregen, sich ein eigenes, unbefangenes Bild über unser Gesundheitswesen zu machen. Es ist ein Nachschlagewerk, das durch viele Zahlen, Daten und Fakten dabei hilft, den eigenen Standpunkt immer wieder aufs Neue zu überprüfen.

Mehr


Freistaat Sachsen

Macher Sachsen

Wir sind auf unseren Reisen nach Rochlitz, Chemnitz, Radebeul, Zittau, Dresden oder Schneeberg zahllosen neugierigen und aufgeschlossenen Menschen begegnet. Es sind Menschen mit Lust auf Zukunft, die ihre Träume wahr machen wollen, ihren Weg suchen und sich einlassen – auf neue Ideen und Projekte, auf Veränderungen und Rückschläge, auf Sackgassen und schwierige Zeiten.

Lesen


Freistaat Sachsen

Was heißt hier: „Geht nicht“?

„Sachsen machen!“ ist eine Reise durch ein Bundesland, das besonders in Bildung und Wissenschaft viel zu erzählen hat. Unsere Autoren bereisen Stadt und Land, besuchen Forscher, Unternehmer, Gründer, Macher.

Lesen


AbbVie

Weil wir Dich brauchen

„Was brauchst Du?“ will informieren, Vorurteile widerlegen, Hilfestellung bieten und bei den unterschiedlichen Beteiligten ein Bewusstsein für die Probleme schaffen, die chronische Erkrankungen im Arbeitsalltag mit sich bringen.

Lesen


Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie, BPI

Hilfe! – Zwischen Krankheit, Versorgung und Geschäft

„Hilfe!“ versucht unvoreingenommen und informativ die Branche, ihre Aufgaben, Möglichkeiten und Grenzen zu beschreiben. Spannende und erhellende Einblicke in eine Industrie mit fundamentaler Bedeutung – und schlechtem Ruf.

Lesen


Südtirol Marketing

Moment mal!

„Moment mal!“ versucht die Schönheit und Vielfalt Südtirols in Augenblicken festzuhalten: in kurzen, prägnanten Texten und großformatigen Fotos.

Lesen


Institut für Bildung und Arbeit

Weiter.Bildung! Denk.Arbeit!

Was wollen wir eigentlich gegen den Fachkräftemangel tun? Ganz konkret? Das haben sich die Experten vom Hamburger Institut für Bildung und Arbeit gefragt – und eine Publikation auf den Weg gebracht, die zum Nachdenken und Handeln anregen will.

Mehr 


B&O

City of Wood

Ein Magazin, das informiert und unterhält, Visionen und Möglichkeiten von Quartiersbildung aufzeigt, Probleme und Lösungen skizziert. „Da geht noch was“ widmet sich den wesentlichen Fragen zu Bauen, Wohnen, Leben, Energiesparen und Stadtplanung.

Lesen


Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft, INSM

Wohlstand in Zahlen

„Wohlstand in Zahlen“ ist eine statistische Bilanz zum Staunen und Schmökern. Unser Magazin zeichnet die wesentlichen Veränderungen der vergangenen 30 Jahre nach – und schaut in einer repräsentativen Umfrage auch in die Zukunft.

Mehr


Generation CEO

Eine Frage der Vernunft

„Eine Frage der Vernunft“ lässt Frauen, Förderer und Projektpartner zu Wort kommen, bezieht Stellung zum Thema Quote und belegt anschaulich die Kraft des geballten Kompetenznetzwerks.


Siemens

Wo beginnt Verantwortung?

Auf komplizierte Fragen gibt es keine einfachen Antworten. Und jede noch so gute Lösung produziert ein neues Problem. Das Buch versucht, dem schwierigen Begriff „Verantwortung“ in seinen vielen Facetten und Implikationen auf den Grund zu gehen.

Mehr


McKinsey & Company

Was zählt?

Eine Unternehmensberatung ist erfolgreich, wenn sie ihren Klienten zum Erfolg verhilft. So schlicht – und so kompliziert. Denn was heute gut und richtig ist, kann morgen schon falsch sein. Was bleibt, sind Wissen und Werte – die Grundpfeiler jeder Unternehmenskultur. Einblicke in das, was für McKinsey wirklich zählt.


Siemens AG

Notizen

Zukunft geschieht nicht einfach. Wir gestalten sie heute. Die Notizen sind ein Beitrag dazu. Sie erscheinen in unregelmäßigen Abständen – als kleines Lesepaket, als Anregung und Einladung zum Austausch.

Mehr


McKinsey & Company

McK Wissen

Jede Ausgabe behandelt auf 130 Seiten einen Themenschwerpunkt und spannt den Bogen von den Projekten der Berater über die unterschiedlichsten Unternehmen, Menschen, Orte und Ideen. McKinsey teilt sein Wissen – und belegt damit anschaulich die eigene Kompetenz.

Mehr


BBDO

50 Jahre BBDO

Jeder runde Geburtstag ist eine Zäsur – und ein Anlass, sich Gedanken zu machen. Wo stehen wir heute, morgen, übermorgen? Wer nach vorne schaut, tut gut daran, sich auch zu erinnern. Wie alles begann. Welche Wege und Irrwege ein Unternehmen mit den Jahren genommen hat. BBDO Germany hat sich der Aufgabe gestellt.

Mehr


McKinsey & Company

40 Jahre McK

Ein Streifzug durch Geschichte und Geschichten, ein Bekenntnis zu den Menschen, die das Unternehmen ausmachen und den Werten, für die McKinsey steht.

Mehr