Was denkt er bloß?

Helmut Kohl

#__ Ich sitze das aus, ist doch klar. Ich habe schon ganz andere Sachen ausgesessen. Etwa in den achtziger Jahren, als mich die Koblenzer Staatsanwälte wegen uneidlicher Falschaussage und Untreue rankriegen wollten. Da hatte ich Mist gebaut, zugegeben. Es war einfach nicht glaubwürdig, dass ein zweistelliger Millionenbetrag ohne mein Wissen verteilt wird. Der Geissler hat damals herausposaunt, ich hätte bei der staatsanwaltlichen Vernehmung einen Blackout gehabt. Als ich ihn deswegen zur Rede gestellt habe, sagt dieser verschlagene Jesuit doch scheinheilig, er hätte mich nur raushauen wollen.




Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Finnland

Warum Nokia erst der Anfang ist
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte