Konsequenz und Leidenschaft

es war eine ganze Generation, es war eure Generation, die sich in den Jahren nach 1968 auf den von Rudi Dutschke propagierten langen Marsch durch die Institutionen machte. Die Revolte war gescheitert, aber ihr Revolutionäre solltet euch – und ihr – am Ende doch noch zum Sieg verhelfen. Ihr wisst, was daraus geworden ist. Aus zweien, die sich damals aufmachten, sind inzwischen Kanzler und Vizekanzler geworden, ein paar von euch haben es zu Ministerehren gebracht, viele andere sind ein bisschen früher hängen geblieben – als Professoren, Publizisten, Ministerial- oder Stadträte seid ihr nun gleichermaßen Stützen und Bremsklötze der Gesellschaft.




Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Spione

Wirtschafts-Spione
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte