Partner von
Partner von
educcare

Was wurde aus educcare?

In der brand eins Ausgabe 05/2008 berichteten wir über Axel Thelen, der seine Karriere als Manager in der IT-Branche hinwarf, um eine neue Art von Kindertagesstätte zu gründen: educcare. Nun wurde seine Kita an der Stuttgarter Hasenbergstraße als erste Einrichtung für frühkindliche Bildung in das Netzwerk der UNESCO-Projektschulen aufgenommen.



Bei der feierlichen Zeremonie in Stuttgart im Februar diesen Jahres betonte Volker Hörold, der Bundeskoordinator der UNESCO, dass beide, educcare und das Netzwerk der UNESCO Projektschulen, Neuland betreten würden. Drei Ziele hob Hörold hervor: die Wertschätzung von Individualität, der Respekt gegenüber unterschiedlichen Kulturen und die Verantwortung für das Leben in der Gemeinschaft.

Zwei Jahre lang hatte sich die Bildungskindertagesstätte in Stuttgart als "interessierte UNESCO Projektschule" beworben, bevor sie nun die Auszeichnung erhielt.

Lesen Sie den Artikel aus der Ausgabe 05/2008:

Die wichtigste Frage im Leben lautet: Was will ich wirklich? Die Antworten finden sich im Leben. Sechs Beispiele.

Artikel lesen