Auf unserer Bühne

Wa speaker werner

David-Ruben Thies
Chief Executive Officer
Waldkliniken Eisenberg GmbH

David-Ruben Thies ist seit 2008 CEO der Waldkliniken Eisenberg GmbH und Geschäftsführer des Deutschen Zentrums für Orthopädie und der Meine Polikliniken GmbH in Thüringen. Seine Karriere begann er als Krankenpfleger in München, später erwarb er das Diplom zum Krankenhausbetriebswirt. Seine Vision eines patientenfreundlichen Krankenhauses prägte sich während seiner Ausbildung und Berufserfahrung. 2010 konnte er diese Vision mit dem Bau eines neuen Bettenhauses für die Waldkliniken Eisenberg verwirklichen.Thies hat erfolgreich das Konzept der „Healing Architecture“ in den Waldkliniken umgesetzt, das den Komfort eines Hotels mit der medizinischen Versorgung kombiniert. Diese innovative Herangehensweise hat dazu beigetragen, dass Patienten weniger Schmerzmittel benötigen und schneller genesen.