Corporate Publishing

Über uns

Sie haben etwas zu sagen?

Eine Idee? Ein Problem? Eine komplizierte Frage? Eine neue Zielgruppe? Eine Botschaft an Ihre Kunden? Einen Grund zum Feiern? Ein Magazin, das besser werden soll? 
Wir entwickeln für Ihre Fragestellung und Ihre strategischen Ziele das richtige Konzept und begleiten Sie bei der Umsetzung. Wir machen aus Ihrem Wissen ein journalistisches Produkt. 
Wir sind Sparringspartner, Entwickler, Berater und Blattmacher. Unser Leistungsspektrum reicht von der Idee bis zum fertigen Produkt. Gemeinsam mit dem brand eins Verlag bringen wir Ihre Publikation auch zur gewünschten Zielgruppe: direkt oder über den Kiosk.

Was Sie wissen sollten

brand eins Wissen ist eine Tochter der brand eins Medien AG in Hamburg und eine Schwester des Wirtschafts-
magazins brand eins. 
Wir bündeln die Erfahrungen, Kontakte und das Wissen aus dem Wirtschaftsmagazin, dem brand eins Verlag und unserem gemeinsamen Netzwerk. Doch wir arbeiten inhaltlich und redaktionell völlig unabhängig voneinander. 
Wir sind Dienstleister – und eine sehr selbstbewusste Redaktion. Das heißt: Wir arbeiten engagiert im Auftrag unserer Kunden und bleiben dabei doch kritische Journalisten. 

Warum es uns gibt

Wir haben brand eins Wissen im Jahr 2001 als zweites Standbein der brand eins Medien AG gegründet, um die finanzielle Basis des damals noch jungen Wirtschaftsmagazins brand eins zu sichern. Wir wollten aber auch den Beweis antreten, dass Journalismus und Corporate Publishing zusammengehen. 
Zu Beginn des neuen Jahrtausends war die Welt im Umbruch. Wirtschaft und Gesellschaft veränderten sich, brand eins wollte den Wandel unabhängig begleiten – und brand eins Wissen plante, der wachsenden Informationsflut Publikationen entgegenzusetzen, die in den Mittelpunkt stellen, was dem Leser nützt und Marken und Unternehmen wertvoll macht: ihr Wissen. 
Mit McK Wissen, dem Wissensmagazin von McKinsey & Company, haben wir den Anfang gemacht. Und wir sind bei unserer Grundidee geblieben: brand eins Wissen bündelt, sortiert, vertieft und ergänzt das Know-how seiner Auftraggeber und bringt es in eine ansprechende Form. Das Ergebnis sind Publikationen, die den Leser informieren und unterhalten – und den Absender als Wissensträger positionieren. 

Mit wem Sie es zu tun haben

brand eins Wissen ist eingebettet in ein enges Netzwerk von Autoren, Fotografen, Illustratoren, Agenturen und Dienstleistern rund um das Magazin- und Verlagsgeschäft.
Wir arbeiten mit einer kleinen Kernmannschaft und stellen für jedes Projekt das beste Team zusammen.

 

Susanne Risch

Geschäftsführung / Chefredaktion
Telefon: +49 (0) 40 / 80 80 589 – 20
E-Mail

Michaela Streimelweger

Chefin vom Dienst / Organisation 
Telefon: +49 (0) 40 / 80 80 589 – 40
E-Mail

Britta Max

Art Direction / Bildredaktion 
Telefon: +49 (0) 40 / 80 80 589 – 54
E-Mail

Lydia Gless

Redakteurin
Telefon: +49 (0) 40 / 80 80 589 – 63
E-Mail

Peter Lau

Redakteur
Telefon: +49 (0) 40 / 80 80 589 – 65
E-Mail

Idea
Read