Corporate Publishing

2017

www.focus.de

17.06.2017

„Auf die Frage, wie man ihnen mit Kaffee eine Freude machen könnte, antworteten 40 Prozent der Umfrageteilnehmer über alle Ländergrenzen hinweg: Wenn es morgens beim Aufstehen schon nach Kaffee duftet.“

ARTIKEL LESEN

www.faz.net

16.06.2017

„Frappuccino, Espresso, Latte, Cappuccino? Short, tall oder grande? Mit Vanille oder Karamellgeschmack? Mit Sahne, Vollmilch, laktosefrei, Mandel- oder Sojamilch? Nö, einfach einen stinknormalen, schwarzen Filterkaffee mit vielleicht einem Schuss Milch, bitte!“

ARTIKEL LESEN

www.welt.de

16.06.2017

„Mit 162 Litern pro Einwohner war Kaffee im vergangenen Jahr erneut das Lieblingsgetränk im Land. Allerdings sind die Vorlieben ganz unterschiedlich verteilt, auch und besonders im Vergleich mit einigen Nachbarländern – wie der aktuelle Kaffeereport 2017 zeigt.“

ARTIKEL LESEN

www.moebelkultur.de

12.06.2017

„Für den sechsten Tchibo Kaffeereport wurden im Oktober und November 2016 rund 3.000 Menschen aus Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien und der Schweiz im Alter von 18 bis 64 Jahren befragt.“

ARTIKEL LESEN

2014

www.umweltdialog.de

07.08.2014

„Wer Kaffee kauft, der will es mit der Nachhaltigkeit ganz genau wissen. Diesen wachsenden Trend, mit dem die Verbraucher verstärkt auf fairen Handel und Schonung natürlicher Ressourcen setzen, beschreibt der aktuelle Kaffeereport von Tchibo. Auf die Entwicklung hat das Hamburger Unternehmen längst reagiert. Inzwischen stammt jedes dritte Kilo von Tchibo aus nachhaltigen Quellen und in Zukunft soll es das das gesamte Kaffeeangebot sein. UmweltDialog hat sich den Report näher angeschaut.“

ARTIKEL LESEN

restaurant-news.de

22.07.2014

„Insbesondere Gastronomen können von dieser 4.800 Personen umfassenden Befragen profitieren und ihre Strategie anhand der neugewonnen Erkenntnisse ausrichten.“

ARTIKEL LESEN

kaffeenavigator.de

24.06.2014

„Sehr vielen Verbrauchern in Deutschland ist es wichtig, dass ihre Produkte nachhaltig hergestellt werden. In keinem anderen großen Bereich ist man damit schon so weit wie bei Kaffee. Auf Anbieterseite ist die Auswahl gewaltig und immer mehr Konsumenten kaufen ausschließlich Kaffeeprodukte, bei deren Herstellung Umwelt und Menschen gut behandelt werden.“

ARTIKEL LESEN

Wirtschafts Woche

17.06.2014

„Die italienische Raumfahrtbehörde testet zusammen mit Lavazza einen Espressoautomaten für das Weltall, damit Astronauten nicht auf einen anständigen Espresso verzichten müssen. Verrückt, was Menschen für Kaffee tun. Für 32,3 Prozent der Deutschen ist es wichtig, dass ihr Kaffee nicht nur ökologisch angebaut, sondern auch fair gehandelt wird. Und Berufstätige trinken am meisten Kaffee. Das und noch vieles mehr lässt sich aus dem Kaffeereport herauslesen, eine Datensammlung über Konsumverhalten, die der Kaffeeröster Tchibo regelmäßig herausgibt.“

ARTIKEL LESEN

bild.de

14.06.2014

„Kaffee ist das Lieblingsgetränk der Deutschen: 77,3 Prozent der Deutschen trinken täglich Kaffee, rund 50 Prozent sogar mehrmals am Tag.“

Artikel lesen

markenartikel-magazin.de

12.06.2014

„Tchibo gibt den Kaffeereport im dritten Jahr mit Brand Eins Wissen und Statista heraus. Teil des Reports ist eine repräsentative Studie, für die fast 4.800 Personen in  Deutschland befragt wurden.“

Artikel lesen

focus.de

10.06.2014

„Kaffee gilt als das liebste Heißgetränk der Deutschen. Doch wie viel und welche Sorten trinken wir wirklich? Und wie ökologisch ticken die Kaffee-Genießer? All das beantwortet der Tchibo Kaffeereport 2014.“

Artikel lesen

2013

t3n.de

18.08.2013

„Tchibo verkauft längst weitaus mehr als Kaffee. Den Mittelpunkt der Marke bildet aber weiterhin das ‚braune Gold’. In der 104-seitigen Publikation mit dem Titel ‚Kaffee in Zahlen’ dreht sich deshalb alles um statistisches Wissen für Kaffee-Liebhaber.“

Artikel lesen

Kaffeeland Deutschland/Beilage im Handelsblatt

08.07.2013

„Kaffee ist noch vor Mineralwasser und Bier das liebste Getränk der Deutschen. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger würde laut einer Umfrage im Auftrag der Kaffeehauskette Starbucks lieber eine Woche auf Sex als auf Kaffee verzichten.“

Artikel lesen

AHGZ online – Das Fachportal für Hotellerie und Gastronomie

15.06.2013

„Die Gegensätze zwischen den Bundesländern könnten kaum größer sein, als beim Kaffeekonsum. Zwei Beispiele hierzu aus der repräsentativen Studie mit 5000 Befragungen in Ost und West: Die Hälfte aller Saarländer trinkt zu Hause regelmäßig Caffè Crema, aber nur 23 Prozent der Sachsen. 84 Prozent der Brandenburger besitzen eine Kaffeemaschine, aber nur 59 Prozent der Baden-Württemberger.“

Artikel lesen

Kapsel-Kaffee.net

15.06.2013

„Der aktuelle Kaffeereport von Tchibo enthält viele interessante Informationen rund um die Welt des Kaffees. Bringen Sie ihre Verwandtschaft und ihre Freunde zum staunen. Einige Fakten können auch zu heißen Diskussionen führen. Ich habe dieses selber erlebt. Also machen Sie sich bereit für diese Informationen über Kaffee. Denn Kaffee ist viel mehr als nur ein Getränk. Kaffee kann auch interessant in Zahlen und Illustrationen verpackt werden. Dieses beweist der aktuelle Kaffeereport.“

Artikel lesen

Systematisch Kaffeetrinken

10.06.2013

„brandeins, statista und Tchibo haben sich zum zweiten Mal zu einer fruchtbaren Allianz zusammengetan und im klassischen brandeins-statista-Stil Kaffeefakten aus aller Welt ansprechend grafisch aufbereitet. Spannende Zahlen, die sie wieder präsentieren!“ Blogbeitrag von Lars Hahn

Artikel lesen

Kaffeenavigator.de

09.06.2013

„Der Kaffeereport 2013 erschlägt einen geradezu mit Fakten, doch durch die angenehme grafische Gestaltung schrecken einen die vielen Zahlen nicht ab. Manches ist einfach nur unterhaltsam, anderes hilft, „Kaffee“ an sich besser zu verstehen. In jedem Fall lässt sich mit Fakten aus dem Kaffeereport 2013 bei jeder Kaffeerunde etwas zum Small-Talk beisteuern. Daneben sorgen einige Artikel für spannende Einblicke, etwa über den Kaffeegeschmack in China, Russland oder Australien.“

Artikel lesen

Der Espresso-Freak

07.06.2013

„Insgesamt ein sehr interessantes, solide recherchiertes und grafisch ansprechend aufgemachtes Nachschlagewerk!“ Blogbeitrag von Dave

Artikel lesen

Gastrozweipunktnull

03.06.2013

„Weltweit werden in der Sekunde 28935 Tassen Kaffee getrunken, ob diese nun schwarz oder weiß sind, sei erstmal dahin gestellt. Auch Fair Trade Kaffee gewinnt in den letzten Jahren immer mehr Anteil auf dem Außer Haus Markt, so wurden im Jahr 2008 noch 165 Millionen Tassen verkauft und im Jahr 2011 377,4 Millionen schon mehr als doppelt so viele Tassen. Sie möchten noch mehr über eines der Lieblingsgetränke der deutschen erfahren? Wo mehr Espresso getrunken wird, im Norden oder im Süden? Und noch viele weitere Fragen beantwortet Ihnen sicherlich die Statistik von Brand Eins, Statista & Tchibo. Des Weiteren erklärt diese unter anderem auch was ein Sensoriker genau ist und was dieser macht, ein Blick lohnt sich auf alle Fälle.“

Artikel lesen

Die Welt

30.05.2013

Deutschland liegt in der Liste der Kaffeeländer im Konsum auf Platz acht und damit noch vor Italien oder Frankreich, den Ländern mit vermeintlich hoher Genusskultur. Doch auch wenn die Einkaufsstraßen deutscher Städte voll sind mit Kaffeeläden und gefühlt jeder zweite Innenstadtbesucher einen Kaffeebecher in der Hand hält: Fast 85 Prozent des Kaffeeverbrauchs findet in Deutschland zu Hause statt. Jeder zweite Deutsche behauptet denn auch, dass ihm der Kaffee in den eigenen vier Wänden am besten schmeckt.

Artikel lesen

Kaffeewacht’s Blog

30.05.2013

Welche Nation bevorzugt Kaffee mit Knoblauch, wie trinken die Deutschen ihren Kaffee am liebsten und welche Trends sind rund um die beliebte Bohne wichtig? Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um Kaffeetrends und -kulturen gibt es im neuen Kaffeereport 2013.

Artikel lesen

Focus

27.05.2013

„Globales Kultgetränk“

Für den Deutschen ist Kaffee die Nummer eins. Diesen trinkt er am liebsten zu Hause, wie dem in dieser Woche erscheinen den Kaffee-Report zu entnehmen ist. Für die repräsentative Studie des größten deutschen Rösters Tchibo wurden 5000 Menschen etwa zu ihrem Konsumverhalten befragt.

Artikel lesen

2012

Bild.de

10.06.2012

„66 Mio. trinken ihn gern (154 Liter/Jahr). Die meisten genießen ihn mit Milch (36 %), nur 10% schwarz mit Zucker.“

Bild.de beschäftigt sich anlässlich des Erscheinens des Kaffeereport 2012 mit dem Lieblingsgetränk der Deutschen: „Sie wollen alles über den heißen Wachmacher wissen? Dann lesen sie hier los.“

Artikel lesen

PC Magazin

23.05.2012

„Einer der bekanntesten Kaffeeröster in Deutschland – Tchibo – hat jetzt in Zusammenarbeit mit brand eins und statista.com den Kaffeereport 2012 veröffentlicht – ein amüsantes und interessantes Nachschlagewerk zum Lieblingsgetränk der Deutschen.“

Artikel lesen

Chrissi Blog

18.05.2012

„Ich trinke sehr gerne Kaffee und daher ist das Buch für mich interessant und lesenswert.“

Blog-Beitrag von Chrissi-60 zum Kaffeereport 2012

Artikel lesen

Wirtschaftswoche

14.05.2012

„Im Büro nur Filterkaffee, draußen meistens Latte macchiato – die meisten Deutschen lieben Kaffee. Und zwar egal, ob morgens zum Wachwerden oder abends nach einem guten Essen.“

Artikel lesen

Cafe Future Blog

11.05.2012

„Welche Nation trinkt am meisten Kaffee und wie haben sich die Preise in den vergangenen zwanzig Jahren entwickelt? Diesen und zahlreichen weiteren Themen widmet sich der Tchibo Kaffeereport 2012.“

Artikel lesen

Daniel Ehniss Blog

08.05.2012

„Heute flatterte der erste deutsche Kaffeereport in meinen Briefkasten. brandeins Wissen und Tchibo schlossen sich zusammen und entwickelten gemeinsam mit statista.com einen Kaffeereport, der sich dem Kaffee, seiner Herkunft, seinem Geschmack und unserem Genuss auf dem Wege der Zahlen nähert.“

Artikel lesen

Hannes Leitlein Blog

08.05.2012

„Viel Spaß beim Genuss!“

Aus dem Blog-Beitrag auf hannesleitlein.de: „Was macht ihn gut? Was macht ihn stark? Was entscheidet über seine besondere Qualität? Ein Streifzug durch die Welt des Kaffees.“

 

Artikel lesen

Mediakitty Blog

08.05.2012

„In dem aktuellen Magazin finden Sie zahllose Informationen rund um die zweitwichtigste Handelsware der Welt. (...) Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre. Und nehmen gleich mal ein Schlückchen Kaffee …“

Artikel lesen

Kaffeewacht’s Blog

08.05.2012

„Es lohnt sich in jedem Fall reinzuschauen.“

Aus dem Blog-Beitrag auf kaffeewacht.wordpress.com: „Tchibo, brand eins Wissen und statista haben gemeinsam ein neues ansprechendes Nachschlagewerk über Kaffee herausgebracht – vermutlich die derzeit am besten aufbereitete deutschsprachige Basisliteratur zu diesem Thema, die es auf dem Markt gibt.“

Artikel lesen

brand-factory Blog

08.05.2012

„Koffeinhaltige Grüße!“

Aus dem Blog-Beitrag von brand-factory: „Zusammen mit Tchibo hat brand eins eine aus unserer Sicht sehr schöne, informative und teilenswerte Broschüre herausgebracht.“

Artikel lesen

Kaffee-Freunde Blog

08.05.2012

„Was haben Puristen, Schlemmer oder Pragmatiker mit Kaffee zu tun? Antworten darauf liefert der Tchibo Kaffeereport 2012.“

Aus dem Blog-Beitrag von kaffee-freun.de: „Auf über 100 Seiten gibt es interessante Zahlen und Fakten sowie Wissenswertes zu Menschen und Märkten, Produkten und Preisen, Riten und Ritualen zu entdecken. Um die Vorlieben der gut 66 Millionen deutschen Kaffeekonsumenten zu ergründen, wurde außerdem eine repräsentative Umfrage durchgeführt, die Ergebnisse sind in der „Kaffeetrinker- Typologie“ zusammengefasst.“

Artikel lesen

Paperblog

08.05.2012

„Schick und übersichtlich im brand eins-Design gestaltet. Fundiert mit Zahlen, Daten und Fakten belegt“

Artikel lesen
Idea
Read