Corporate Publishing

NOTIZEN

Der Auftrag:

Ein Dialog über die Fragen der Zukunft, eine Einladung zum Diskurs: Was erwartet uns in den nächsten Jahren und Jahrzehnten? Wie werden wir leben, lernen und arbeiten?
Auftraggeber: Siemens AG

Die Umsetzung:

Zukunft geschieht nicht einfach. Wir gestalten sie heute. Die Notizen sind ein Beitrag dazu. Sie erscheinen in unregelmäßigen Abständen – als kleines Lesepaket, als Anregung und Einladung zum Austausch.

Erscheinungsdatum: Januar 2004 / Mai 2007 / Januar 2008
Umfang: 3 Ausgaben, 106 bis 122 Seiten
Auflage: 10.000 bis 25.000 (deutsch und englisch)
Vertrieb: Siemens
Zielgruppe: Mitarbeiter, Kunden, Multiplikatoren

Das Magazin:

Notizen Impulse: erzählt von Menschen, Ideen, Überzeugungen, großen und kleinen Projekten aus aller Welt. Denn Engagement hat viele Gesichter. Und schafft Mehrwert.

Notizen Bildung: diskutiert Bildungskonzepte, die neugierig machen auf Leben, Forschung und Technologie. Naturwissenschaften verstehen. Wie wir wieder lernen, die Welt zu entdecken.

Horizons2020: handelt von Themen, die uns heute zeigen, dass Morgen schon begonnen hat.
Was sind schon 15 Jahre? Streifzüge in eine nahe Zukunft.

 

Hefte