Inspiration für ein besseres Leben

Wir suchen Ideen für eine neue Wirtschaft und liefern die Basis für ein selbstbestimmtes Leben. Wir möchten Mut und Lust auf Veränderung machen und zeigen, dass es geht! 

brand eins ist eine Idee – die Idee, dass Wirtschaft besser geht, dass sie Ressourcen schonen und Menschen sinnstiftendes Arbeiten ermöglichen kann und genau deshalb erfolgreich ist. An dieser Idee arbeiten wir seit 25 Jahren. Inzwischen stellen wir sie in Magazinen und Podcasts, auf Veranstaltungen und in Corporate Publishing-Medien vor, und sie findet immer mehr Freunde und Verbündete. Unser Ziel ist es, zu inspirieren, zu vernetzen, Wissen auf neue Art zu vermitteln und dafür Produkte zu entwickeln, die Menschen Mut machen und in Bewegung bringen.

Der Name brand eins leitet sich von der ersten Redaktionsadresse ab: der Brandstwiete 1 in Hamburg. brand eins ist vom ersten Tag an unabhängig. Unsere Entstehungsgeschichte führt zwangsläufig zu Werten redaktioneller Arbeit:

... für neue Ideen und neue Wege, aber auch für andere Denkweisen und Strategien. Wir fühlen uns als Teil einer Bewegung, die eine bessere Wirtschaft schaffen will, und sich den Widersprüchen stellt. Denn das Ziel muss immer neu justiert werden.

... ist uns sehr wichtig. Wir wollen selbst bestimmen, wollen für unser Tun gerade stehen. So können wir uns mit dem, was wir machen, immer identifizieren.

... zur Veränderung. Und Mut, an Ideen festzuhalten – auch gegen Widerstände. Nur wer an sich und seine Ideen glaubt, kann auch Neues schaffen, kreativ sein, anders sein.

... mag ein altmodisches Wort sein. Aber es ist auch ein Zukunftswert. Davon sind wir überzeugt. Das unterstreichen auch die zahlreichen journalistischen Auszeichnungen, die wir erhalten haben. Hier finden Sie eine Auswahl aus den vergangenen Jahren.

... wem gegenüber? Allen! Leserinnen, Kollegen, Shareholdern, Kundinnen oder Dienstleistern. Sie alle machen brand eins aus. Mit ihren unterschiedlichen Erfahrungen, Herkünften, Einstellungen und Wünschen. Diese Vielfalt ist wichtig, um immer wieder andere Perspektiven, einen anderen Blick einnehmen zu können

1019 wiz 02

Anteil der brandeins-Mitarbeiter, die mit dem Auto zur Arbeit kommen, in Prozent:

Anteil der brandeins-Mitarbeiter, die mit dem Öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit kommen, in Prozent:

Anteil der brandeins-Mitarbeiter, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, in Prozent:

Längster Arbeitsweg pro Strecke, der täglich von einer brandeins-Mitarbeiterin mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, in Kilometern:

39oeb8i4he 1019 wiz 02

Anteil der Frauen bei brand eins in der Chefetage, in Prozent:

Anteil der Männer bei brand eins, in Prozent:

Anteil der Frauen bei brand eins, in Prozent:

1019 wiz 04

Anteil der brandeins-Mitarbeiter, die 40 Jahre oder jünger sind, in Prozent:

Anteil der brandeins-Mitarbeiter, die 50 Jahre oder älter sind, in Prozent:

brand eins Medien AG
Friesenweg 4 Haus 1-3
22763 Hamburg

Newsletter  
Kontakt

Instagram 35px
Linkedin 35px
Xing 35px
Facebook 35px
Twitter 35px