Partner von
Partner von

Inspiration für ein besseres Leben

Wir suchen Ideen für eine neue Wirtschaft und liefern die Basis für ein selbstbestimmtes Leben. Wir möchten Mut und Lust auf Veränderung machen und zeigen, das es geht!

brand eins entstand 1999 aus dem Vorgänger-Magazin Econy, welches vom Spiegel-Verlag gegründet und später eingestellt wurde. Die Redaktion beschloss daraufhin, ein eigenes Magazin zu gründen - unter neuem Namen, eigenständig und selbstverantwortlich.

Der Name brand eins leitet sich von der ersten Redaktionsadresse ab: der Brandstwiete 1 in Hamburg. brand eins ist vom ersten Tag an unabhängig. Unsere Entstehungsgeschichte führt zwangsläufig zu Werten redaktioneller Arbeit:

 

Offen sein für neue Ideen und neue Wege. Sich öffnen auch für Andere. Wir sind nur ein Teil einer Bewegung, die eine neue Wirtschaft möchte. Lassen Sie uns zusammen an diesem Traum arbeiten.

Ist uns sehr wichtig. Wir wollen selbst bestimmen, wollen unsere eigenen Fehler machen - und dafür gerade stehen. Nur so kann man sich mit dem, was man macht, auch identifizieren.

Mut zur Veränderung. Mut an seinen Ideen festzuhalten. Auch gegen Widerstände. Nur wer an sich und seine Ideen glaubt, kann auch Neues schaffen, kreativ sein, anders sein. Das gilt nicht nur für die Redaktion. Das gilt für jeden einzelnen Mitarbeiter.

Ein altmodisches Wort. Ja. Aber ein Zukunftswert. Davon sind wir überzeugt.

Wem gegenüber? Allen! Den Lesern, den Mitarbeitern - auch den Geldgebern. Wir alle machen brand eins aus. Mit all unseren unterschiedlichen Erfahrungen und Wünschen. Genau diese Vielfalt ist wichtig für andere Perspektiven, den etwas anderen Blick. Einig sind wir uns nur in einem: Wir wollen vorankommen und zeigen, was geht!

  

Anteil der brandeins-Mitarbeiter, die mit dem Auto zur Arbeit kommen, in Prozent:

Anteil der brandeins-Mitarbeiter, die mit dem Öffentlichen Nahverkehr zur Arbeit kommen, in Prozent:

Anteil der brandeins-Mitarbeiter, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen, in Prozent:

Längster Arbeitsweg pro Strecke, der täglich von einer brandeins-Mitarbeiterin mit dem Fahrrad zurückgelegt wird, in Kilometern:

Anteil der Frauen bei brand eins in der Chefetage, in Prozent:

Anteil der Männer bei brand eins, in Prozent:

Anteil der Frauen bei brand eins, in Prozent:

Anteil der brandeins-Mitarbeiter, die jünger als 40 Jahre sind, in Prozent:

Anteil der brandeins-Mitarbeiter, die älter als 40 Jahre sind, in Prozent:

brand eins Medien AG
Friesenweg 4 Haus 1-3
22763 Hamburg

Newsletter  
Kontakt
Mitarbeiter