Vorfreude ist die schönste Freude
Ein Gespräch mit dem Verhaltensökonomen Severin Bischof über die Psychologie des Abonnements.
Das Digital-Event tech@media Subscription Business am 21.9.2022 beleuchtet unter dem Motto „Nutzen statt Besitzen“ die Abo-Wirtschaft im Medienbereich und stellt innovative Fallstudien vor.
Warum kleben wir aber so sehr am alten materiellen Eigentumsbegriff, obwohl wir schon längst anders leben?Ein Kommentar von Wolf Lotter
Braucht es noch Eigentum? Und was ist die Alternative?
Abonnements sind aus unser aller Leben nicht mehr wegzudenken. Sei es durch die Nutzung von Zeitschriftenabos, Streaming-Angeboten wie Netflix und Co. oder aber auch Carsharing-Services. Dank der Internet- und Datentechnologie setzten sich immer mehr Subscriptions-Geschäftsmodelle durch und rund 70 Prozent der deutschen Bevölkerung nutzen die verschiedensten Arten von Abonnements. Inzwischen entgeht kaum ein Produkt oder eine Dienstleistung der Aboisierung und der Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen spielt dabei eine immer größere Rolle.
Wenn Sie neugierig geworden sind und die gesamte Ausgabe der brand eins 5/2022 zum Thema Abo-Wirtschaft lesen möchten, klicken Sie auf den folgenden Button.
Anschließend erhalten Sie das ePaper per E-Mail.
Veranstalter: DIGITAL PUBLISHING REPORT
Heinold, Spiller & Partner