Partner von
Partner von

„Unternehmensnachfolge“

14 Ergebnisse



Artikel

14 von 14
brand eins Wirtschaftsmagazin brand eins 05/2007

Zehntausende deutscher Unternehmer wünschen sich nichts sehnlicher als den Ruhestand. Doch mit dem Ausstieg müssen sie warten. Sie finden keinen Nachfolger. ...

brand eins Wirtschaftsmagazin brand eins 04/2002

Die einen müssen sich ihr eigenes Unternehmen erkämpfen, die anderen werden hineingeboren. Das kann ein Glück sein. Oder ein Problem für die ganze Familie.

brand eins Wirtschaftsmagazin brand eins 11/2012

Alexander Kirn hat aus Amerika eine interessante Idee mitgebracht: Er sammelt Investoren und sucht sich dann eine Firma, die er als Chef übernehmen kann. ...

brand eins Wirtschaftsmagazin brand eins 11/2010

Ihre Mitarbeiter sind kompetent? Sie gehören zu den Besten ihres Fachs? Ihr Wissensmanagement ist auf dem neuesten Stand? Dann haben Sie ein gewaltiges ...

brand eins Wirtschaftsmagazin brand eins 02/2016

Ist es eine gute Idee, sich als Nachfolger ins gemachte Nest zu setzen? Antworten von Dominique Otten-Pappas vom Institut für Familienunternehmen und selbst ...

brand eins Wirtschaftsmagazin brand eins 09/2015

Es war nie sein Traum, Düngemittelhersteller zu werden. Philipp Hauert führt einfach fort, was seine Familie seit elf Generationen getan hat. Die Geschichte ...

brand eins Wirtschaftsmagazin brand eins 05/2018

Damit aus einer guten Idee Wirklichkeit wird, braucht es vor allem: einen langen Atem. Das zeigt die Geschichte einer neuen Internetplattform für angehende ...

brand eins Wirtschaftsmagazin brand eins 06/2014

Wer stiftet, will Gutes tun – und vergeudet damit oft genug sein Vermögen. Das sagt Andreas Schiemenz, bei der HSH Nordbank zuständig für Stiftungen, ...

brand eins Wirtschaftsmagazin brand eins 01/2003

Der Brillenhersteller Randolf Rodenstock wurde bereits als Säugling dazu bestimmt, später den urgroßväterlichen Betrieb zu leiten. Er lehnte sich auf – und ...

brand eins Thema Consulting 2019

Bauernberatung bedeutet oft Lebens-beratung. Dabei kommt man den Menschen sehr nahe, was bereichernd sein kann – und belastend.

brand eins Wirtschaftsmagazin brand eins 02/2006

51 und 49 Prozent Unternehmensanteil definieren klare Machtverhältnisse. Bei Miele stehen sie für ein besonderes Führungsmodell.

brand eins Wirtschaftsmagazin brand eins 11/2017

Seit mehr als zehn Jahren leitet Antje von Dewitz den vom Vater gegründeten Outdoor-Ausrüster Vaude. Sie musste ihm nichts beweisen – das hat der Firma und ...

brand eins Wirtschaftsmagazin brand eins 08/2008

Alle glücklichen Familien ähneln einander. Jede unglückliche aber ist auf ihre eigene Art unglücklich. Selbst märchenhafter Reichtum ändert nichts daran. ...

brand eins Wirtschaftsmagazin brand eins 09/2010

So, wie es ist, könnte es ewig bleiben! Bei der Nachfolge ist dieser Wunsch oft Vater des Gedankens. Das klappt nicht. Das Problem bei den Nachfolgern sind ...