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Warum die Plattform den Plattenlabels zu schaffen macht.
Warum Snapchat auf Augmented Reality setzt.
In der Corona-Krise zehren Firmen von treuen Kunden, die im Netz bei Laune gehalten werden wollen.
Die Ära der sozialen Medien hat eine neue Form des politischen Protests hervorgebracht.
Ausgerechnet virtuelle Influencer sollen Online-Welten menschlicher machen.
Die Generation Z schien für die Literatur verloren – bis Tiktok plötzlich für Furore auf dem Büchermarkt sorgte.
Instagram hat seinen Algorithmus verändert – mit Folgen unter anderem für Künstler.
Über den Twitter-Coup eines EU-Kommissars.
„Auf Augenhöhe“ zu kommunizieren ist das Gebot der Stunde. Was ist damit eigentlich gemeint?
Warum die Modebranche ins Metaversum drängt.
Die Suche nach Produkten beginnt immer häufiger in den sozialen Medien.
Warum sich Pinterest, lange Zeit ein Außenseiter unter den sozialen Medien, dem allgemeinen Trend anpasst.
Gefälschte Videos sind zu einer realen Bedrohung geworden.
Der Investor Sam Lessin steckt sein Geld nicht in Firmen, sondern in Menschen: potenzielle Social-Media-Stars.
Auch Zahnärzte nutzen die sozialen Medien – nicht nur aus geschäftlichen Gründen.
Sebastian und Sandra Gauck sind keine Stars mit Millionenpublikum – leben aber trotzdem von ihrer Youtube-Präsenz.
Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen inszenieren sich Social-Media-Stars nun auch außerhalb des Netzes.
Warum sich der Staatsmann Markus Söder als Aktivist inszeniert.
Instagram hat die Welt der bildenden Kunst revolutioniert – der früher so schroffe Provokateur Damien Hirst schickt seinem Publikum jetzt Herzen.
Das bei vielen Unternehmen beliebte Influencer-Marketing geht gern mal nach hinten los.
Die Kommerzialisierung der sozialen Medien eilt voran. Drei Trends.
Wie Adil Sbai sich den lukrativen Ruf des Tiktok-Verstehers verschaffte.
Während der Pandemie verlagert sich das Geschäftsleben verstärkt ins Netz. Das ist gut für die Business-Plattform Linkedin. Doch nicht unbedingt zur Freude ...
Die Möglichkeiten der sozialen Medien bescheren Wissenschaftlern, Publizisten und Journalisten neue Geschäftsmodelle.
Wie Instagram, Tiktok und Co. die Karrieren von Musikern befeuern – und einen neuen Stil prägen.