53 Ergebnisse
Der Podcast-Boom ist noch lange nicht vorbei. Das Medium hat spezielle Vorzüge – nicht zuletzt fürs Marketing.
In der Corona-Krise zehren Firmen von treuen Kunden, die im Netz bei Laune gehalten werden wollen.
Online-Videos boomen – und richtig gemacht können sie auch Marketing sein.
Die Kommerzialisierung der sozialen Medien eilt voran. Drei Trends.
Instagram hat die Welt der bildenden Kunst revolutioniert – der früher so schroffe Provokateur Damien Hirst schickt seinem Publikum jetzt Herzen.
Das bei vielen Unternehmen beliebte Influencer-Marketing geht gern mal nach hinten los.
Die Ära der sozialen Medien hat eine neue Form des politischen Protests hervorgebracht.
Die Generation Z schien für die Literatur verloren – bis Tiktok plötzlich für Furore auf dem Büchermarkt sorgte.
Zuerst haben sie Menschen weltweit miteinander vernetzt. Jetzt drängen Facebook, Instagram und Co. in den E-Commerce.
Der Status von Social-Media-Stars ist fragil. Um ihn zu festigen, ziehen einige von ihnen zusammen – zur Freude der Fans und mancher Firmen.
Wie Lyn Slater ihren Fans die Angst vor Veränderungen nimmt.
Die öffentliche Facebook-Plattform ist für viele Mitglieder unattraktiv geworden, der Austausch über Whatsapp und andere Messenger hingegen boomt. Auch ...
Sebastian und Sandra Gauck sind keine Stars mit Millionenpublikum – leben aber trotzdem von ihrer Youtube-Präsenz.
Der Investor Sam Lessin steckt sein Geld nicht in Firmen, sondern in Menschen: potenzielle Social-Media-Stars.
Instagram hat seinen Algorithmus verändert – mit Folgen unter anderem für Künstler.
Ausgerechnet virtuelle Influencer sollen Online-Welten menschlicher machen.
Live-Streaming schafft Nähe zwischen dem Protagonisten und seinem Publikum – und ein interessantes Werbeumfeld.
Die Möglichkeiten der sozialen Medien bescheren Wissenschaftlern, Publizisten und Journalisten neue Geschäftsmodelle.
Gefälschte Videos sind zu einer realen Bedrohung geworden.
Wie eine Facebook-Gruppe ein Wir-Gefühl über alle Grenzen hinweg schafft.
Ein in den sozialen Medien kursierendes Graffito hält die Erinnerung an den Arabischen Frühling aufrecht.
Videos sind zu einem mächtigen Mittel politischer Auseinandersetzungen geworden.
Wie Adil Sbai sich den lukrativen Ruf des Tiktok-Verstehers verschaffte.
„Auf Augenhöhe“ zu kommunizieren ist das Gebot der Stunde. Was ist damit eigentlich gemeint?
Über den Twitter-Coup eines EU-Kommissars.