Mediadaten

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Aktuelle Leserschaftsdaten

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Aktuelle Auflage von brand eins:

Verbreitete Auflage: 93.905 Exemplare
Verkaufte Auflage: 85.954 Exemplare
EV-Verkauf (Kiosk): 23.188 Exemplare
Abonnements: 24.577 Exemplare

Quelle: IVW, 2. Quartal 2017

Wer liest brand eins?

Immer mehr Menschen, die sich mit schnellen Antworten nicht zufrieden geben wollen. Der Allensbacher Markt- und Werbeanalyse AWA zufolge sind 35 Prozent der Leser weiblich, 57 Prozent jünger als 49 Jahre, 74 Prozent stehen im Beruf und 66 Prozent haben Abitur, 56 Prozent eine Hochschulausbildung.

brand eins-Leser sind urban und mobil – etwa ein Viertel von ihnen lebt in Millionenstädten, rund 28 Prozent lassen sich den Urban Professionals zuordnen und 69 Prozent gehören zu den sehr Aktiven. Es ist ihnen wichtig ein abwechslungsreiches Leben zu führen und immer neue Erfahrungen zu machen (59%) und sie übernehmen Verantwortung im Beruf: Rund 51 Prozent der brand eins-Leser sind berufliche Entscheider. Sie verdienen gut: 32 Prozent haben ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 5.000 Euro -und das geben sie gerne aus. Mit einem Spürsinn für Neues (40 Prozent) sind brand eins-Leser richtige Trendsetter, aber sie konsumieren nie kopflos. brand eins-Leser sind bewusste Konsumenten, 34 Prozent achten beim Einkauf darauf, dass sich die Produzenten sozial und ökologisch korrekt verhalten.

brand eins-Leser haben ihre Zukunft noch vor sich, die meisten werden sich noch sehr lange in einer sich ständig verändernden Welt zurechtfinden müssen. Zu lange, um die Augen vor den neuen Realitäten zu verschließen. Deshalb sind die wichtigsten Lebensziele der brand eins-Leser: „gute Freunde haben, enge Beziehungen zu anderen Menschen“ (91 Prozent), „eine glückliche Partnerschaft“ (77 Prozent), „gute, vielseitige Bildung“ (74 Prozent) und „Unabhängigkeit, sein Leben weitgehend selbst bestimmen zu können“ (71 Prozent). Sie suchen die Chance, nicht die Hindernisse. Und so haben sie es leichter, sich von gewohnten Wegen und eingelaufenen Pfaden zu verabschieden. Sie bewegen sich bewusster, letztlich aber schneller. Und sie erkennen neue Chancen früher. Andere werden sich in Zukunft immer stärker an ihnen orientieren.

Zusätzliche Erkenntnisse über die Leserschaft vermittelt die LAE (Leseranalyse Entscheidungsträger): brand eins ist seit 2003 Mitglied und wurde in der LAE 2003 erstmals ausgewiesen.

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