Wolf Lotter über den Schwerpunkt

Widerstandsbewegung

Es heißt: Wer die Regeln brechen will, muss sie kennen. Doch was braucht man, um vom Querdenker zum Bessermacher zu werden?





0119 streifen wolf lotter

1. Regeln

Wo immer man heute hinkommt, ist von der Veränderung die Rede. Kaum jemand glaubt daran, dass alles so bleibt, wie es ist. Jetzt müsste man langsam mal was machen. In Bewegung kommen.

Doch viele bleiben lieber ganz ruhig, mucksmäuschenstill. Bei der Transformation herrschen, so scheint es, die Spielregeln des Beamten-Mikados, sie wissen schon: Wer sich als Erster bewegt, hat verloren. Beim Transformations-Mikado verliert, wer anfängt. Die alten Regeln und die sie tragende Kultur erzeugen Querulanten, Störenfriede und Gestörte. Es ist Zeit, danach zu fragen, warum das so ist, wozu das führt und was man dagegen tun kann. Der erste Schritt zur Besserung ist die Kenntnis der bestehenden Regeln. Also: Was wird hier überhaupt gespielt?

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Widerstände überwinden

Was fällt Ihnen ein!
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 01/2019 (App)

6,30 € / Einmalig

brand eins 01/2019

10,00 € / Einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte