Sam Lessin

Der Investor Sam Lessin steckt sein Geld nicht in Firmen, sondern in Menschen: potenzielle Social-Media-Stars.



Bildquelle: Youtube



Bildquelle: Youtube

• Marina Mogilko, 31, hat schon lange ein Händchen dafür, aus ihrer Präsenz in den sozialen Medien ein Geschäft zu machen. In Russland aufgewachsen, wandert sie 2014 in die USA aus und studiert Management. Ein paar Monate später eröffnet sie auf Youtube den Kanal Linguamarina, sie erteilt dort Englisch-Unterricht, gibt vor allem Tipps, wie man sprechen muss, um in den USA als Muttersprachler durchzugehen – und verbindet das mit Anekdoten aus ihrem Leben. Die persönliche Note dürfte ein wesentlicher Grund dafür sein, dass sie heute mehr als vier Millionen Abonnenten und Abonnentinnen hat.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Groß denken

Groß denken
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 01/2022 (Digital)

10,00 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte