Korrespondentenbericht #Russland

Zwei Löcher im Eis

Eigentlich suchen Russen das Abenteuer nicht, der Alltag birgt zu viele davon. Aber dann machen sie plötzlich krasse Sachen.





• Das mit den Wölfen gefiel Michail Menschikow von Anfang an nicht. Die Forstbehörde von Krasnojarsk hatte mich zu ihm geschickt, auf meine Anfrage, wo in der Region ich an einer sibirischen Wolfsjagd teilnehmen könnte. Menschikow, Jagdhüter in einem Taiga-Bezirk 200 Kilometer weiter südlich, hatte zwar gerade drei Wölfe zur Strecke gebracht, empfing mich aber wenig begeistert. „Das war Zufall, drei junge Wölfe, die in den Tiefschnee gerieten. Dort waren sie einfach viel langsamer als mein Motorschlitten.“

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Abenteuer

„Wenn das hier schiefgeht, sind wir so richtig am Arsch.“
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 01/2021 (App)

6,30 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte