Zum Inhalt springen
Gewinnspiel

Wer hat’s gesagt?

„Wer denkt, dass mit dem Überreichen eines Wurstkorbs die Transaktion vollendet ist, der irrt.“



Das Bild zeigt eine raffinierte Armbanduhr mit einem eleganten schwarzen Lederarmband und einem weißen Zifferblatt mit schwarzen Markierungen. Die Uhr steht vor einem strahlend weißen Hintergrund, der ihr Design und ihre Funktionen hervorhebt. Der Markenname NOMOS" prangt auf dem Zifferblatt, die Modellbezeichnung SAPPHIRE" ist ebenfalls sichtbar. Die Uhr ist mit einer Datumsanzeige ausgestattet, die deutlich mit der Zahl "24" gekennzeichnet ist.
Das Bild zeigt eine Nahaufnahme einer Uhr mit transparentem Boden, die ihre komplizierten mechanischen Komponenten zur Schau stellt. Die Uhr ist mit einem schwarzen Lederarmband ausgestattet und steht vor einem strahlend weißen Hintergrund. Das Design der Uhr und die Details ihres Innenlebens sind deutlich sichtbar.

a. Jacob Voelkel, Geschäftsführer
b. Karen Gedenk, Wissenschaftlerin
c. Tarik Kara, Unternehmer
d. Marcel Mauss, Ethnologe
e. Julia Oetker, Erbin
f. Viktoria Schütz, Unternehmerin

* Sie finden es in dieser Ausgabe.
Am Gewinnspiel teilnehmen

Einsendeschluss ist der 29. Januar 2026.

In der Ausgabe März 2026 geben wir bekannt, wer gewonnen hat (sie erscheint am 27. Februar 2026).

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der brand eins Medien AG, deren Angehörige sowie Einsendungen von Gewinnspiel-Services sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

Zu gewinnen gibt es eine Uhr Metro 38 Datum von NOMOS Glashütte im Wert von 2.780 Euro. Die mechanische Uhr wurde vom Produktdesigner Mark Braun gestaltet. Durch das Saphirglas des Gehäusebodens sieht man das Handaufzugswerk. Das Modell hat ein schwarzes Lederarmband und ein Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 38,5 Millimetern. Die Gangdauer beträgt 52 Stunden. Mehr erfahren Sie unter www.nomos-glashuette.com

In brand eins 10/2025 fragten wir nach folgendem Zitat aus dem Heft:

„Das Emotionale ist der Kern moderner Führung.“
Das hat gesagt: Heike Bruch, Wirtschaftspsychologin

Einen Feinschneider Tondo 13 von Ritterwerk im Wert von 330 Euro hat gewonnen:
Magdalene Santino, Modautal