Business Bullshit

Schrei nach Liebe

Für Menschen wie für Unternehmen gilt: Bitte nicht allzu offensiv um Zuneigung buhlen! Das wirkt nämlich aufdringlich und / oder bedürftig.





• „Love your Bank“ – so lautet der Claim der Online-Bank N26. Klingt erst mal cool, dann fragt man sich: Wer, um Himmels willen, ist in sein Geldinstitut verschossen? Womöglich Bankräuber, aber deren Leidenschaft ist nur von kurzer Dauer und die Beziehung zudem recht einseitig. Nun gibt es in Liebesdingen zwar fast nichts, was es nicht gibt – unter anderem auch Menschen, die sich in Gegenstände vergucken (Objektophilie) –, aber das dürfte eine eher kleine Zielgruppe sein.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Kommunikation in Zeiten von Fake News

Jetzt wird zurück gelogen!
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 02/2024 (Digital)

6,30 € / einmalig
Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte