Business Bullshit
Schrei nach Liebe
Für Menschen wie für Unternehmen gilt: Bitte nicht allzu offensiv um Zuneigung buhlen! Das wirkt nämlich aufdringlich und / oder bedürftig.
• „Love your Bank“ – so lautet der Claim der Online-Bank N26. Klingt erst mal cool, dann fragt man sich: Wer, um Himmels willen, ist in sein Geldinstitut verschossen? Womöglich Bankräuber, aber deren Leidenschaft ist nur von kurzer Dauer und die Beziehung zudem recht einseitig. Nun gibt es in Liebesdingen zwar fast nichts, was es nicht gibt – unter anderem auch Menschen, die sich in Gegenstände vergucken (Objektophilie) –, aber das dürfte eine eher kleine Zielgruppe sein.
Sie haben bereits ein brand eins Konto?
Melden Sie sich hier an.
Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen
Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Kommunikation in Zeiten von Fake News
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte