Zum Inhalt springen
Leichte Sprache

Dann gibt es erst mal keine neue Straße.

Die Leichte Sprache nimmt den Inhalt ernst, aber nicht schwer. Das kann erhellend sein. Hier die Übersetzung von Auszügen aus einem Informationsblatt zum Bürgerentscheid in der Stadt Buchholz in der Nordheide zur Kündigung der Ostring-Verträge, vom 20. Januar 2013.



Informationsblatt zum Bürgerentscheid in der Stadt Buchholz i. d. N. (…) zur „Kündigung der Ostring-Verträge“

Folgende Frage steht zur Abstimmung:

Soll der Beschluss des Rates der Stadt Buchholz vom 17. April 2012 (DS 11-16/0025.004), der zum Inhalt hat, die Verträge mit dem Landkreis Harburg zum Bau des Ostringes aufzuheben bzw. zu kündigen, zu Ziffer 2.) aufgehoben werden?

Hier geht es um eine Entscheidung.
Die Stadt Buchholz will eine neue Straße bauen.
Dafür gibt es Verträge mit dem Landkreis Harburg.
Aber ein Gericht hat gesagt: Stopp!

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Die neue Gründerzeit

Coming soon!
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 03/2024 (Digital)

6,30 € / einmalig
Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte