Mikroökonomie

Ein Feinkosthändler in Syrien

Muhammad Zaki ist 43 Jahre alt, verheiratet, hat zwei Kinder und betreibt einen Feinkostladen auf dem Souk, dem alten Markt in Qamischli, einer Stadt in Nordostsyrien.





Auf knapp zehn Quadratmetern bietet er typische Frühstücksvarianten mit Geymar (Büffelsahne), Mamounia (süßer Frühstücksbrei) und Honig an. Zaki hat mit 13 Jahren die Schule verlassen und ohne Abschluss und Ausbildung angefangen, in einem Honiggeschäft zu arbeiten. Als er Mitte 20 war, konnte er seinen ersten Laden eröffnen. Mittlerweile hat er drei Filialen.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Neue Werte

„Ich will Kapital kontrollieren!“
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 06/2023 (Digital)

6,30 € / einmalig
Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte