Mikroökonomie

Ein Mechaniker in Nordmazedonien

Marijanco Aleksoski ist 34 Jahre alt und arbeitet als Fahrradmechaniker im Familienbetrieb in Prilep, einer Stadt im Süden von Nordmazedonien.





Eine reguläre Ausbildung hat er nicht. Er betreibt das Geschäft in dritter Generation. Früher waren auch sein Großvater und sein Cousin für die Firma tätig, mittlerweile hilft nur noch sein Onkel mit. Das Geschäft ist nicht sehr rentabel, aber Aleksoski ist stolz darauf, die Familientradition fortzuführen. Er ist verheiratet und hat keine Kinder.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Neue Lebensplanung

Was, wenn wir alle 100 werden?
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 03/2023 (Digital)

6,30 € / einmalig
Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte