Gustavo Gusto

Wie bewirbt man mit schmalem Budget ein Allerweltsprodukt? Das Erfolgsrezept des Tiefkühlpizza- Herstellers Gustavo Gusto lautet: Hauptsache, anders als die Konkurrenz.




• Die Deutschen essen jedes Jahr 1,1 Milliarden Tiefkühlpizzas. Die meisten kommen vom großen deutschen Lebensmittelhersteller Dr. Oetker (419 Millionen) und vom weltgrößten Nahrungsmittelkonzern Nestlé mit der Marke Wagner (350 Millionen). Im Schatten der Giganten gibt es kleinere Produzenten. Keiner von ihnen traute sich, die beiden Marktführer herauszufordern. Zu riskant, zu aussichtslos. Sie blieben in ihrer Nische.

Aber dann hatten zwei Studenten aus Passau keine Lust mehr auf ihre Mensa und entdeckten gegenüber der Universität ein leer stehendes griechisches Restaurant. Das war der Beginn der Attacke auf die festgefügte Pizzawelt.

Der BWL-Student Christoph Schramm und sein Kumpel mieteten den Laden und fragten sich, was Studentinnen und Studenten am liebsten essen. Klar: Pizza! Aber wie macht man eine gute Pizza? Keine Ahnung.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Marketing

Hauptsache kein Shitstorm. Über Marketing, das es allen Recht machen will.
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 02/2023 (Digital)

6,30 € / einmalig
Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte