Dann läuft im Laden Werbung für den Laden.
Die Leichte Sprache nimmt den Inhalt ernst, aber nicht schwer. Das kann erhellend sein. Hier die Übersetzung von Auszügen des Artikels „Budnikowsky: DOOH und Retail Media aus einem Guss“ von Meedia, einem Portal für die Medien- und Werbewirtschaft, vom 13. September 2023.
Budni hat sich für Hygh als DOOH-Partner entschieden. Die Berliner haben langjährige Erfahrung mit DOOH- Platzierungen in Schaufenstern. Sie kombinieren also DOOH und Retail Media und eröffnen Budni Vermarktungsmöglichkeiten bei endemischen (Drogerie-) Kunden wie auch bei nicht-endemischen, die neben den Budni-Kunden auch vorbeilaufende Passanten adressieren können.
In Hamburg gibt es die Drogerie Budnikowsky.
Viele Leute sagen nur: Budni.
In einer Drogerie kauft man Sachen für den Körper.
Zum Beispiel: Seife oder Zahn∙pasta.
Jetzt stellt Budni Fernseher in die Schau∙fenster.
Auf den Fernsehern läuft Werbung für Budni.
Dann sehen die Leute: Das kann ich hier kaufen.
So will Budni mehr Sachen verkaufen.