Business Bullshit

Hast du ein Problem? Dann musst du an der richtigen Stellschraube dreh’n!

Das Management hat eine eigene Sprache: Business Bullshit. Es handelt sich um einen inhaltsleeren und irreführenden Jargon – der gerade deshalb attraktiv ist. Wieso, lesen Sie hier.





• Wir sind, je nach Lesart, mit großen Schritten auf dem Weg in die Wissensgesellschaft oder bereits mittendrin. Umso erstaunlicher, dass sich in Wirtschaftskreisen nach wie vor ein Vokabular großer Beliebtheit erfreut, das noch aus der ollen Industriegesellschaft stammt. Der Klassiker ist das Ankurbeln: Mal wird das eigene Geschäft auf Touren gebracht wie einst das Model T des Automobilpioniers Henry Ford, mal der Konjunkturmotor ganzer Volkswirtschaften.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Wendepunkte

Über Zeiten des Umbruchs
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 07/2022 (Digital)

6,30 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte