Business Bullshit
Einen vom Narrativ erzählen
Das Management hat eine eigene Sprache: Business Bullshit. Es handelt sich um einen inhaltsleeren und irreführenden Jargon – der gerade deshalb attraktiv ist. Wieso, lesen Sie hier.
• Führungskräfte lieben Fachbegriffe aus gerade angesagten Wissenschaften und scheren sich wenig um deren eigentliche Bedeutung. Sie beschwören die sogenannte DNA ihrer Firma als deren unverwechselbare Essenz – obwohl die DNA in der Biologie ein Molekül bezeichnet, das lediglich als Speichermedium für den genetischen Code mit den Erbinformationen dient.
Sie haben bereits ein brand eins Konto?
Melden Sie sich hier an.
Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen
Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Preise
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte