Der beste Ort zum Arbeiten? Der, den ich mir aussuche.

Manche finden: Eine Welt ohne Büros ist keine gute Idee. Prithwiraj (Raj) Choudhury sieht das anders.



Foto: © Harvard Business School


Prithwiraj (Raj) Choudhury war Assistenzprofessor an der Wharton School of the University of Pennsylvania, bevor er zur Harvard Business School kam. Er erforscht vor allem die Zukunft der Arbeit. Sein Fokus liegt auf der sich verändernden Geografie der Arbeit und den Effekten von geografischer Mobilität. Er studierte unter anderem Computer Science in Indien und arbeitete vor seiner akademischen Karriere für McKinsey, Microsoft und IBM.

• Prithwiraj (Raj) Choudhury ist außerordentlicher Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Harvard Business School und erforscht seit Jahren die Effekte von Remote Work. Die Zukunft sieht er in der freien Wahl des Arbeitsplatzes: Beschäftigte dürfen sich aussuchen, wo sie arbeiten. Auch er selbst geht seinem Job immer dort nach, wo es für ihn am besten passt. Gerade ist das zu Hause. Im Hintergrund hört man Kindergeschrei.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Orte

Brauchen Unternehmen Orte? Oder ist es egal, wo wir arbeiten?
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 04/2022 (Digital)

6,30 € / einmalig

Digital-Abonnement

60,00 € / Jährlich

✓ In unserer App oder auf brandeins.de lesen
✓ Monatliche Abrechnung
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte