Heute gehen wir die Extrameile
Das Management hat eine eigene Sprache: Business Bullshit. Es handelt sich um einen inhaltsleeren und irreführenden Jargon – der gerade deshalb attraktiv ist. Wieso, lesen Sie hier.

• Wirtschaftslenker schnüren gern die Wanderschuhe. Zum Beispiel Ralph Dommermuth, Vorstandsvorsitzender der United Internet AG, der von sich selbst laut »Focus Money« sagt, dass er stets „die Extra-Meile“ gehe. Effizienter wäre es allerdings, die Untergebenen auf Trab zu bringen, so der Tipp des Wirtschaftswissenschaftlers Martin Klaffke an die Leserschaft der »Welt«: „Vorgesetzte haben es in der Hand, ob ein Mitarbeiter sich an den Arbeitgeber bindet und für ihn die ,extra Meile‘ geht.“ Eine Firma, in der anscheinend die gesamte Belegschaft derart motiviert ist, hat ihren Sitz in Leipzig – sie trägt den vielversprechenden Namen Extrameile GmbH.
Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Orte
