Was wäre, wenn …

… Kalifornien nicht mehr zu den USA gehörte?

Ein Szenario.



0222 www


• Als Donald Trump 2016 für viele überraschend die US-amerikanische Präsidentschaftswahl gewann, dauerte es nicht mal einen Tag, bis der Hashtag #calexit in den Twitter-Trends auftauchte. Die Kalifornier hatten zu knapp zwei Dritteln für Hillary Clinton gestimmt und forderten mit dem Hashtag, ihr Bundesstaat solle sich von den Vereinigten Staaten von Amerika lösen. Donald Trump ist inzwischen nicht mehr Präsident, doch „Yes California“ – die Organisation zum Hashtag, die den Ausstieg politisch vorantreibt – gibt es noch immer. Was wäre, wenn Kalifornien nicht mehr Teil der USA wäre?

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Marketing

Marken sind so präsent wie nie, aber auch so verletzlich wie nie.
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 02/2022 (Digital)

10,00 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte