Start-ups: Investorensuche

„Man muss nicht alle von sich überzeugen, sondern nur einen ganz kleinen Bruchteil“

Aaron Levie gründete als Student den erfolgreichen Cloud-Service Box. Als 36-Jähriger spricht er nun über die Ablehnung, die er als junger Gründer erfahren hat – und was er daraus gelernt hat.





• Aaron Levie, Jahrgang 1985, wuchs in einem Vorort von Seattle auf und besuchte die University of Southern California in Los Angeles. Bei einem Studienprojekt entwickelte der damals 19-Jährige die Idee eines Datenspeichers in der Cloud. Online-Speicher wurden damals vor allem von Firmen genutzt und boten wenig Komfort. 2005 gründete er das Unternehmen Box mit Dylan Smith, einem Freund aus Kindertagen, und verließ die Universität. Das Startkapital waren die Preisgelder, die Smith beim Online-Poker erspielt hatte.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Marketing

Marken sind so präsent wie nie, aber auch so verletzlich wie nie.
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 02/2022 (Digital)

10,00 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte