Schauen und shoppen

Product Placement war gestern. Künftig sollen die Leute Dinge, die sie in Filmen und Serien sehen, gleich per Fernbedienung kaufen. Ist das die Zukunft des Marketings?





• Youtube macht dem Fernsehen mal wieder vor, wie es geht. Auf dem Kanal des amerikanischen Luxus-Labels Kate Spade finden Kundinnen eine Mini-Serie mit dem Titel „#missadventure“. Die Modefirma hat für die kurzen Episoden bekannte Schauspielerinnen wie Anna Faris („Scary Movie 1-4“), Anna Kendrick „Twilight“) und Zosia Mamet („Mad Men“) engagiert. Im Stil der TV-Serie „Sex and the City“ spazieren die Freundinnen durch New York, flirten mit dümmlichen Typen und tricksen diese dann aus.

Die Videos sind aufwendig produziert, nur tragen die Stars ausschließlich Kleider, Schmuck und Accessoires von Kate Spade. Die gute, alte Technik der Produktplatzierung * (siehe S. 77) wird in der Youtube-Serie allerdings auf eine neue Stufe gehoben.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Marketing

Marken sind so präsent wie nie, aber auch so verletzlich wie nie.
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 02/2022 (Digital)

10,00 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte