Mikroökonomie

Ein Sattler in Bosnien und Herzegowina





Der 59-jährige Nedžad Pilakovic´ führt seine Sattlerei im ostbosnischen Bijeljina in dritter Generation. Sie wurde 1934 vom Großvater gegründet, und bereits mit sieben Jahren half Pilakovic´ seinem Vater beim Herstellen von Pferdesätteln aus Rindsleder. Sein ganzes Arbeitsleben hat er dort verbracht, nur während der Jugoslawienkriege arbeitete er kurzzeitig in Deutschland in verschiedenen Aushilfsjobs. Heute bringen die Kunden meist Taschen und Gürtel zur Reparatur, deshalb arbeitet Pilakovic´ mittlerweile vor allem als Lederschneider. Er ist verwitwet und hat zwei Kinder.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Marketing

Marken sind so präsent wie nie, aber auch so verletzlich wie nie.
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 02/2022 (Digital)

10,00 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte