NVGTR

Die Designer von NVGTR verzichten auf Vokale, aber nicht auf ungewöhnliche Ideen. Deren Sinn erkennt man nicht sofort. Das ist Teil des Erfolgrezeptes.




• Das erklärte Ziel der Münchner Designagentur NVGTR ist es, ihren Auftraggebern zu Bluthochdruck und Schnappatmung zu verhelfen. Der Weg dorthin fängt ganz harmlos an. Die drei Geschäftsführer kommen divers zum Pitch, mit dem Lastenrad (Creativ Director Dominik Meier), mit dem Oldtimer oder der Bahn (Chief Technology Officer Christian Jurke) und mit dem Motorrad (Dirk Licht, ohne Titel). Aber dann brauchen die Kunden starke Nerven und am besten auch ein Wörterbuch für Business-Englisch. Denn jetzt hagelt es Begriffe, die nicht jeder draufhat: Circular Economy, Constant Metamorphosis, Tangible Visions. Was die drei damit meinen: Alles, was ihre Firma macht, soll nachhaltig, sinnvoll, visionär, wandelbar und trotzdem anfassbar sein. „Menschengerecht“ nennen Meier-Jurke-Licht das.


 

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Design

Den Wandel gestalten – die größte Herausforderung für das Design
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 12/2022

10,00 € / Einmalig
Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte