Leichte Sprache

Es steht in Österreich und es ist teuer.

Die Leichte Sprache nimmt den Inhalt ernst, aber nicht schwer. Das kann erhellend sein. Hier die Übersetzung von Auszügen aus einer Pressemitteilung der Unternehmensgruppe 12.18. zur Übernahme eines Hotels in Österreich, vom Mai 2022.




Eine Beteiligung der im vergangenen Jahr gegründeten 12.18. Asset Management GmbH hat unter Leitung der Geschäftsführer Adrian Lindner und Henri Leyer-Pritzkow das Fünf-Sterne Superior TOP Hotel Hochgurgl im Ötztal akquiriert. (…)

Wir haben eine Firma aufgemacht.
Die Firma heißt: „12.18. Asset Management GmbH“.
Diese Firma hat ein Hotel gekauft.
Das Hotel heißt: „TOP Hotel Hochgurgl“.
Es steht in Österreich und es ist teuer.

Mit dem TOP Hotel Hochgurgl erweitert die 12.18. Gruppe ihr hochklassiges Hotel-Portfolio um das erste Objekt im Alpenraum. „Mit dieser großartigen Ergänzung können wir unseren Gästen aus unseren Bestandshäusern (…) auch eine gleichwertige Option für die Wintersaison bieten.“ (…)

Wir hatten vorher kein Hotel in Österreich.
Jetzt haben wir ein Hotel in Österreich.
Die anderen Hotels sind für den Sommer.
Das neue Hotel ist für den Winter.
So eines hat uns noch gefehlt.

Über den Asset Management-Bereich bietet die 12.18. Gruppe ihren Kapitalpartnern die ganzheitliche Expertise der Gruppe im Bereich der touristischen Immobilie, um gemeinsam in renditestarke Objekte in Feriendestinationen in ganz Europa zu investieren. (…)

Reiche Leute können uns Geld geben.
Dann gehört ihnen ein kleiner Teil von unseren Hotels.
Die Hotels stehen überall in Europa.
Wir kümmern uns um die Hotels.
Und die reichen Leute kriegen einen Teil vom Gewinn.

Die 12.18. Gruppe mit Sitz in Düsseldorf ist auf die Akquisition, die Entwicklung und den Betrieb von hochklassigen, touristischen Immobilien in ganz Europa spezialisiert. Über ihre Eigentümer- und Managementstruktur mit der Lindner-Familie (…) als 50 %-Teilhaber verfügt die 12.18. über jahrzehntelange Erfahrung in der Immobilien- und Hotelbranche. Die anderen 50 % werden vom Versorgungswerk der Zahnärztekammer Berlin K. d. ö. R. gehalten.

Unsere Firma ist in der Stadt Düsseldorf.
Das können wir:
– Hotels kaufen.
– Hotels bauen.
– Hotels führen.
Wem gehört unsere Firma?
– Eine Hälfte gehört der Familie „Lindner“.
– Die andere Hälfte gehört Zahn•ärzten in Berlin.