Der ungehobene Schatz

Florian Kuhn hat eine eigene Lösung für den Fachkräftemangel gefunden: Er gibt Langzeitarbeitslosen eine Chance.





Dieser Artikel erschien in der Ausgabe 11/2022.

• Die Kuhn Elektro Technik GmbH ist einer der größten Fachbetriebe für elektrische Installationen in München. Der Inhaber Florian Kuhn, 43, beschäftigt 350 freie und feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Er macht einen Netto-Jahresumsatz von 30 Millionen Euro, aber in den Boom-Jahren der Baubranche seit 2019 hätte er locker doppelt so viel verdienen können – wenn er genügend Fachkräfte gehabt hätte. Hatte er aber nicht.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Bildung

Hauptsache, ich kann's!
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 11/2022 (Digital)

6,30 € / einmalig
Meistgewählt

brand eins Abonnement

108,00 € / Jährlich

✓ Print-Ausgabe nach Hause geliefert
✓ Digital-Ausgabe, PDF und E-Book
✓ Zugriff auf das gesamte brandeins-Archiv inkl. Kollektionen
✓ Jederzeit kündbar

Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte