Oben und unten: So wird der Büroturm des niederländischen Bauherrn Edge Technologies in Berlin aussehen. Amazon will dort einziehen
Immobilien-Branche

Mittagspause auf dem virtuellen Tennisplatz

Wenn Corona überwunden ist, wird das Home Office bleiben. Was heißt das für Büroimmobilien?




• Kürzlich stand Raphael Gielgen im Frankfurter Bankenviertel, um sich herum die glasglänzenden Bürotürme, einst gebaut für Zehntausende Bankangestellte. Doch die arbeiten jetzt im Home Office, die Büros stehen größtenteils leer. Gielgen, Trendscout für die Arbeitswelt von morgen beim Büroeinrichter Vitra, hatte sich schon vor der Pandemie gefragt, was in Zeiten mobiler Arbeit wohl „aus all den Büros und Bürotürmen wird“. Nun war er sicher: „Das ist alles Geschichte, die Zeit dieser Trutzburgen ist definitiv zu Ende.“

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Perspektiven

Wo geht´s raus?
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 06/2021 (Digital)

6,30 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte