Mikroökonomie

Ein Wachmann in Guinea-Bissau

Dabana Musna Tamba, 30 Jahre, ist Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes im Hafen von Bissau, der Hauptstadt des westafrikanischen Landes Guinea-Bissau. Dort bewacht er ein vor Anker liegendes Kraftwerksschiff, das den Strom für die Stadt liefert.





Tamba lebt allein, seine Eltern sind früh verstorben. Er ist bis zur zwölften Klasse zur Schule gegangen. Eine Berufsausbildung konnte er sich bisher nicht leisten. Seine jetzige Tätigkeit übt er seit zwei Jahren aus. Zuvor hat er als Bauarbeiter und Stauer gearbeitet. Um finanziell über die Runden zu kommen, arbeitet Tamba an den Wochenenden zusätzlich als Schreiner und Maurer.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Perspektiven

Wo geht´s raus?
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 06/2021 (Digital)

6,30 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte