Büromöbel-Branche

Der Schreibtisch wird smart

Wie locken Unternehmen ihre Mitarbeiter, die sich schon ans Home Office gewöhnt haben, wieder zurück ins Büro? Und wie sorgen sie dafür, dass diejenigen, die weiter daheim bleiben wollen, effizient arbeiten und sich nicht den Rücken ruinieren? Alteingesessene Büromöbel-Hersteller und junge Firmen haben da ein paar Ideen.





• Lukas Schlund hat in seinem Berufsleben noch nicht viel Zeit in Büros verbracht. Der 28-jährige Digitalisierungsberater ist viel unterwegs; an einem klassischen Arbeitsplatz mit Bürostuhl und Schreibtisch sitzt er nur selten. Und wenn, dann in seinem Arbeitszimmer zu Hause, das er sich professionell eingerichtet hat. Fasziniert beobachtete er im Frühjahr 2020, womit sich nun all jene im Home Office behalfen, die sonst tagtäglich in Bürotürme und Firmenzentralen gepilgert waren. Notlösungen, wohin man schaute: Küchenhocker statt Bürostuhl, ein Arbeitsplatz am Esstisch oder in einer schlecht ausgeleuchteten Schlafzimmer-Ecke.

Sie haben bereits ein brand eins Konto? Melden Sie sich hier an.

Wir freuen uns, dass Ihnen dieser Artikel gefällt.
Er ist Teil unserer Ausgabe Perspektiven

Wo geht´s raus?
Zum Weiterlesen wählen Sie eine dieser Optionen

brand eins 06/2021 (Digital)

6,30 € / einmalig
Sicher bezahlen mit
Weitere Abos, Schüler- & Studentenrabatte